Hallo zusammen,
kann man das Steuergerät eines 90'er G60 gegen eines vom 93 austauschen?Habe mir mit einem Freund zusammen das VW Diagnose Tool gekauft.Bei meinem 92'er Vr6 funktionierts prima,bei ihm gehts leider nicht!
Danke schon mal
David
Hallo zusammen,
kann man das Steuergerät eines 90'er G60 gegen eines vom 93 austauschen?Habe mir mit einem Freund zusammen das VW Diagnose Tool gekauft.Bei meinem 92'er Vr6 funktionierts prima,bei ihm gehts leider nicht!
Danke schon mal
David
Normalerweise haben G60´s nach 8/92 eine anders aufgebaute Einspritzung mit 36 pins am Steuergerät. Musst du mal vergleichen. Die US-California G60´s haben es auch schon seit 88. Dieses Steuergerät ist Diagnosefähig. Aber es passt natürlich nicht in einen alten G60 weils mehr Pins hat. Die alten G60 haben auch gar kein Kabel am Steuergerät für Eigendiagnose. Die Stecker unter der Schaltung sind NICHT mit dem Steuergerät verbunden. Es soll angeblich einen freihen Pin geben über den man irgendwie den Blinkcode auslesen kann.Glaube ich aber nicht. Du wirst also durch den Tausch keinen Erfolg haben, wenns überhaupt passen sollte.
Benni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!