Hey Leute,hab in meinem G. nen TEC-satz drin.Nocke,Chip und 72er
Rad.
Seit kurzem ist ein 68er und SLS Chip drin.Im oberen Drehzahlbereich
geht nicht mehr so viel,wäre es besser wieder den TEC-Chip
reinzumachen?Habe vorhin einen älteren Beitrag von Mechanix
gelesen,der sagt der TEC sei sehr gut und der SLS sei obenrum eher ne
lahme Ente(überfettet sehr stark).Was nun?Tschüss
Welcher ist bes.: SLS o. Tec Chip?
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Na ja, oben raus ne lahme Ente nicht gerade, aber er überfettet eben stark. Andauern war der Auspuff und auch die Zündkerzen schwarz wenn man ihn voll gefahren hat. Hat aber auch den Vorteil ,daß da die Kolben keinen Schaden nehmen.
Der TEC Chip lief bei mir Klasse.
Ich würde sagen, probiers einfach mal aus.
Nimm ne Stopuhr, gib im 4ten bei 60 km/h Vollgas und lass ihn mal bis 6.500 hochdrehen und stop die Zeit, dann das gleiche mit dem andern Chip. Wird sich aber nicht viel tun schätze ich mal. -
Hey Mechanix,das Tuning ist noch vom Vorbesitzer,der TEC Chip ist
zwar samt Rest eingetragen aber auf dem Chip selbst steht die
Bezeichnung LGF-TI95 ,ist das überhaupt einer von TEC?Danke Tschüss -
Ob ein Chip "BESSER" oder "SCHLECHTER" ist kann man allgemein doch gar nicht sagen
oder es wäre einer der bei keinem Auto gut läuft....Jeder Chip wurde irgendwann mal für ein Auto mit einer ganz bestimmten Tunningstufe abgestimmt,da man den jetzt gebraucht gekauft hat weiß doch kein Mensch mehr für was für einen Motor das war...
z.B. "SLS-Chip überfettet stark"... mag ja beim 72er LR so gewesen sein... und jetzt auf 68er LR umgebaut... Hmmm... mehr Ladedruck ... wie ?.. braucht man da nicht auch was mehr Sprit
Gab´s nicht erst kürzlich wieder einen traurigen Fall von verbranntem Kolben ?
Ich hab mich trotz ca. 12 getestet Chips nie zu der Aussage hinreissen lassen: der Chip X bringt 2 kw mehr als Chip Y, weil es in einem anderen Auto schon wieder anders aussehen kann
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Hi!
Hast Du denn mal den CO neu eingestellt? Am besten am einen Voll-Last-CO machen!
Toby
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