hallo als erstes,
also mein problem ist, daß manche Zylinder beim Starten des Motors einfach aussetzen. Manchmal kommen sie dann alle wenn ich ein Paar meter fahre, aber manchmal bleiben sie auch aus. Hört sich an als läuft der nur auf fünf oder drei Zylinder. Kann ich nicht so genau hören. Was kann das sein, bzw. wie kann ich das prüfen oder beheben.
und als zweitens ist mir aufgefallen das es aus dem Ölmeßstab etwas qualmt. Ist das sehr Böse oder eher normal ?
Da ich keinerlei ahnung von dem Motor habe schätze ich eure Hilfe und freue mich auf eure Komentare und Hilfe.
Andy
Mein Motor spinnt
-
-
-
Hy andy
Wann hast du das letzte mal die kerzen gewechselt??
als ich meinen "neu" hatte und ca 5000km gefahren bin, ist auch plötzlich ein Zylinder abgestorben => Die Kerzen waren total verdreckt und hinüber!!
evtl könnte es auch an den "zündkabeln" (marder) liegen oder am zündverteiler... ??? -
sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Das ist ja das problem Zyndkabel, verteiler und kerzen sind vor ca drei monaten gewechselt worden. -
Hi,
also wenn es aus dem Ölmesstab etwas raucht, würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn das in Grenzen ist.Das Startproblem habe ich auch, aber nicht so extrem.
Nach längerer Standzeit springt meiner erst nach dem 2. Versuch normal an. Beim 1. Versuch fehlen da immer paar Zylinder.
Ich habe da auch schon einiges ausprobiert, das hat sich manchmal was gebessert, aber die Lösung habe ich noch nicht.
Das verstehe ich auch nicht, das ist völlig unlogisch.Ein Ölwechsel mit Motorreiniger hat das Problem mal ein viertel Jahr behoben, später hab ich einen neuen Benzindruckregler eingebaut, das hat eine Woche lang geholfen. Ist völlig unlogisch, da das 2 verschiedene Sachen sind. Verstehe ich auch nicht.
Irgendwann in der nächsten Zeit muss ich wieder Ölwechsel machen.
Mal sehen, was dann passiert.
Ich schreibe dann mal meine Erfahrungen, wenn sich was geändert hat.
Grüsse, Steffen! -
Muß auch bald mal wieder einen Oölwechsel machen.
Hoffe das es dann klappt. Kann das auch was mit der Lamdasonde zu tun haben? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!