• Hi,
    da mein Getriebe leider undicht ist (in der Mitte - Hauptdichtung glaub ich), muß ich es wohl oder übel reparieren lassen :heul2: Da ich schon jemand weiß, der`s günstig für mich macht, wollte ich mal fragen, was man dabei am Corri alles beachten muß :1zhelp:
    Müssen irgendwelche Anbauteile dazu entfernt werden, wenn ja welche und wie :keinplan:
    Würde mich sehr über eine genaue Beschreibung freuen :super:
    MfG
    Arnie

p.s.: welches Getriebeöl sollte man am Besten verwenden, Vollsynthetisch, oder??

• Hi,
    also ich würde da erstmal versuchen, das Getriebe von aussen dicht zu bekommen.
    Also saubermachen und Ölquelle suchen.
    Wenn es die Mitteldichtung ist, Öl ablassen, gründlich entfetten und irgendwie von aussen abdichten. Da gibt es z. B. von Chrysler eine Dichtmasse, mit der sowas nach meiner Meinung dicht wird.
    Versuche das mal, denn wenn man das Getriebe aufmacht ist das ein Risiko, das ist sehr kompliziert.

Wenn das nicht hilft, mal überlegen, ob man die Dichtung bei eingebautem Getriebe wechseln kann. Ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber z. B. bei manchen OPEL´s geht das. Mein Kumpel hat das bei Opel schon öfter gemacht.
    Da spart man sich viel Arbeit.

Grüsse, Steffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!