• Hallo,

Hab grad meine Lima zwecks Lagerschaden zerlegt und nun stellt sich die Frage ob ich das Gehäuse gleich polieren sollte. Hab die Gehäusehälften mit der Bohrmaschine u. den Schleifaufsatz "plank" geschliffen, nur wie mache ich am besten weiter? Mit welchem Schleifpapier? Per Hand? Wie danach polieren (Ecken)??

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruss Stefan

• Ich würde so nen kleinen Pressluftschleifer mit ganz Feinem
    Papier nehmen (800 Körnung und dann weiter hoch arbeiten)

Wenn Du keinen Schleifer hast, dann mach das doch von Hand, das geht auch.
    Das Finish würde ich mit 2000 Naßpapier machen und dann noch mit Neverdull oder Metallpolish drüber gehen.

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Ich weiß ja nicht mit was für ´ner Körnung Du das blank geschliffen hast, aber wenn Du z.B. 120er oderso genommen hast würd ich nicht gleich auf 800 gehen. Dann schleifst Du Dich dumm und dämlich. Erstmal ´n 400er Zwischengang machen.

• Dann hat Patty auf jedenfall recht, den mit einem Drahtbürstenaufsatz macht man riefen rein, und wenn man dann gleich auf 800 er geht ist das ne schweine arbeit !!!

Aber ich bin davon ausgegangen das der Lima nur noch der Feinschliff fehlt :frech:

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!