soll bei mir kaputt sein, was kostet denn das Teil. Habe Leerlaufschwankungen, wenn das Auto eine Weile z.B. an der Ampel steht. Ist es ein grosser Aufwand das Teil zu tauschen ???
Fehlerauslese: Saugrohr Temperatur Fühler
-
-
-
hat denn keiner eine Ahnung ???
-
Der Geber für die Ansagluttemperatur sitzt an der Seite von der Ansaugbrücke (Verteilerseite) neben den Zündkabeln etwas tiefer.
Die Bezeichnung ist G42 und es müsste ein grüner zweipoliger Stecker drauf sein.
Es ist ein NTC Widerstand der bei steigender Ansaugluft-temperatur seinen Widerstand verringert.
Sein Signal wird zur Steuerung des LSV (Leerlaufstabilisierungs-ventil) und zur Zündwinkelkorrektur verwendet.
Bei Ausfall des Gebers nimmt das Steuergerät einen Ersatzwert von 20 Grad an (Kaltstartschwirigkeiten)
Preis weiß ich leider nicht, wird aber nicht die Welt kosten, Einbau ist auch nicht schwer -
sorry, aber ich finde den grünen Stecker einfach nicht ???
könntest du es noch genauer Beschreiben oder Bild wäre ganz super -
also zum testen könnte man einfach mal den stecker weglasen und die drehzahl sollte stabil bleiben oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!