KW var1 mit meine felgen, geht das?

• Ich möchte mich für meinem G60 einen KW variante 1 kaufen, ich habe jetzt Porsche C2 velgen d'rauf, vorne und hinten 8x16 ET52, 195/40-16 reifen und 25mm Distanzscheiben, ET27 also. Geht das ohne Probleme, oder wird ich da irgendwie Schwierigheiten bekommen?

[edit]entschuldige Jungs, ich dachte ich habe 20mm Distanzscheiben, aber die sind 25mm :grinning_squinting_face:

[ 19 September 2002, 15:12: Beitrag bearbeitet von: HVB G60 ]

God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

• Doch klar !!
    Ich hatte auf meinen Auto hinten 9,5*16 Et 22 und mußte 20er Spurplatten fahren, damit ich von dem Stoßdämpfer wegkomme.

Bedeutet also 9,5* 16 ET 2

Mal grob gerechnet:
    1 Zoll= ca 2,4cm, also 1,5 Zoll weniger
    Bedeutet 3,6cm, also 1,8 nach innen und 1,8 nach aussen.
    Also könntest du nur 8*16 ET 20 fahren...

• Also, ich hätte sicher nicht eine kleinere ET fahren können, weil ich probehalber mal nur 15er Platten drauf hatte und da hat die Felge innen am Federbein geschliffen.

So sah das ganze übrigens aus. War ca. 1,5 cm breiter je Seite !

Und sicher dass du da nen Gewinde und 9*16 ET 30 gefahren bist ?
    Übrigens sind es sogar 9,5 gewesen :grinning_squinting_face:

• Habe gerade herausgefunden das ich mich getauscht habe bei die Distanzscheiben, die sind 25mm statt 20mm, also ET27...

Gibt es vielleicht noch mehr Leute mit ihre Erfahrungen? Einer sagt jetzt unter ET20 geht nichts, der andere sagt sogar ET35 ist kein Problem... :1zhelp:

God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

• 8x17 ET35 hinten geht mit einem Gewindefahrwerk auch, wird zwar knapp aber so 5 mm Luft hast da immer noch. :winking_face: Vorne musst erstmal schauen ob der Sattel freigängig ist....

Gruß
    Stefan

[ 19 September 2002, 16:16: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!