Hi,
habe letztens mal am org VAG-Tester den CO-Wert am G60 eingestellt.
Man kann ja den Wert von 0,3 bis 1,1 einstellen.
Habe also erst den unteren Wert und dann den oberen Wert eingestellt und jeweils danach den Widerstandswert am Poti gemessen.
Herraus kam:
0,3 = 350 Ohm
1,1 = 595 Ohm
Beim Abziehen des Potisteckers zum Widerstand messen, ging der Wert auf etwas 1,3 hoch.
Gemessen wurde im Notlauf, bei Leerlaufdrehzahl und mit angeschlossener Lampdasonde.
Ist das richtig?
Danach habe ich die Lampdaanzeige von hier eingebaut.
Wenn ich jetzt unter Volllast messe, dann habe ich zwischen Lampda = 1 und 0,95.
Ist das fett genug?
Bei Teillast wird genau 1 angezeigt.
Hier haben doch noch mehr Leute so'ne Anzeige, was habt Ihr den für Werte.
Ich fahre jetzt mit einem Widerstandswert von 425 Ohm, was etwa einem CO-Wert von 0,5 entspricht.
Ciao Math