Im kalten Zustand geht er immer aus!

• Hi!

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem an meinem Wagen. Und zwar geht er im kalten Zustand nach dem Start immer wieder aus. Also erspringt ganz normal an, dann geht die Drezahl sofort wieder runter auf null und zack aus. Normalerweise ging er dann beim 2. Startversuch normal an und lief auch normal. Nur braucht es jetzt mindestens 5 Startversuche mit gleichzeitigem Gaspedal drücken. Er nimmt auch nur sehr widerwillig Gas.
    Nachdem ich dann endlich losfahren kann, schwankt die Drehzahl im Leerlauf immer wieder bedenklich gegen null, aber aus geht er nicht mehr.
    Sobald er warm gefahren ist, ist es weg und auch wenn er im warmen Zustand gestartet wird gibt es keine Probleme.

Woran kann das liegen? Leerlafstabilisierungsventil, Benzinpumpe, Zündkerzen, Benzinfilter zu?

Wäre um Tipps echt dankbar.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hi

Überprüfe mal LSV und auch den Leerlauf und voll lastschalter(sind oben auf der Drosselklappe einfach den kabeln bis zum stecker folgen)
    der Leerlauf Schalter hat bei geschlossener Drosselklappe durchgang, gaspedal leicht drücken dann mußer sperren. Genau andesrum ist es beim volllastschalter sperrt immer bis auv vollgas :grinning_squinting_face:

LSV muß bei eingeschalteter zündung leicht Brummen und pulsieren.

Oder es ist die Lamdasonde entwerder defekt oder es ist nur ein wackelkontakt (wie bei mir) zieh den stecker ab und reinige mal die kontakte.

[ 18 September 2002, 10:50: Beitrag bearbeitet von: Rafael ]

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!