Hilfe!!! Habe Leistungsverlust.

• Hi,

ich bin heute auf der Autobahn mit meinem Corri gefahren, da war die Welt noch in Ordnung. Als ich dann zum Überholen ansetzte, hatte ich auf einmal keine Leistung mehr, wie als wird er "absaufen" beim Vollgas geben. Wenn ich langsam beschleunige, dann ist alles in Ordnung.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Danke schon mal.

• Hallöchen,
    sage mal hast du dir mal deine Leitungen angesehen,ob vielleicht ne Undichtigkeit da ist?

Es kann aber auch gut möglich sein,daß dein Ladeluftkühler dicht ist!

Fährst du denn alles noch Serie oder hast du schon irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Miß doch einfach mal den Ladedruck über deine MFA.
    Kannst ja einfach mal bescheid geben,ok!?

Bis denne,NicoG60

• Hallo,
    Ich habe zwar keinen G-Lader, sondern nur einen 2.0, habe aber trotzdem ein ähnliches Problem.
    Ich fahre an mit dem 1. Gang, drehe in bis 2500-3000, schalte in den 2. => Leistungsabbruch!
    Im 2. Gang kann ich das Gaspedal kann durchtreten, die Drezahl steigt ganzzz langsam, von 1500 bis 2000, bis 2500, aber ab 3000 "springt" er wieder an, und die Nadel zischt hoch auch 5000...
    Wie ist das möglich??
    Wo kann ich so etwas kompetent prüfen lassen, d.h Motorcheck, alle Leitungen überprüfen, Zündkerzen, Luftfilter etc.??

Vielen Dank

Gruß,
    Sebi

P.S. Habe so gut wie keine KFZ-Motor-Kenntnise

+++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

• Ich bin es nochmal ;o)

Sage mal hast du denn deine Kompression schon mal gemessen???Das klingt ja fast so als wenn die Wagen auf 3 Töpfen laufen würden!
    Am Besten kann man die ganzen Sachen bei nem Tuner überprüfen lassen,die haben da denke ich mal ein wenig mehr Ahnung als irgendjemand anders!
    Wi alt sind denn die Kupplungen?

Ciaoi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!