Blinkeransteuerung für Waeco ZV ??

  • Hallo zusammen,

    hab das JET-Model, leider ohne ZV. Deshalb hab ich mir die ZV von Waeco mit Funkfernbedienung und Blinkeransteuerung zugelegt. Leider steht der Corrado als Einbau-Auto nicht im Handbuch. Die ZV funktioniert bereits, bloß den Funkempfänger hab ich noch nicht eingebaut/angeschlossen!

    Im Handbuch steht, man soll das eine Kabel an dem Kabel für den rechten Blinker und ein anderes Kabel an dem für den linken Blinker anschließen. Beide Blinkerkabel führen dann in das Blinker-Relais (laut deren Zeichnung). Ich wollte das Blinkersignal eigentlich hinter dem Sicherungskasten an der Sicherung 17 (Blinker) abgreifen. Bloß, im Corri hab ich nur ein Kabel für beide Blinker und in der Anleitung von Waeco gibt es für jede Seite ein Kabel zum anzapfen!?

    Hat jemand auch diese ZV verbaut? Wo greif ich denn das Blinkersignal ab??

    Danke fürs Antworten

    MfG Alex :winkewin:

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Hi Alex

    dasselbe Problem hatte ich beim Einbau meiner Waeco auch, du darfst das Kabel nicht an der Sicherung abgreifen, sondern erst nach dem Relais. Denn erst dort kannste auf die Blinkerkabel getrennt zugreifen. Also du findest die beiden Kabel ( eins war glaub ich schwarz-blau und das andere schwarz-weis) auch hinterm Sicherungskasten.

    Viel Spass beim Suchen :)

    mfg phil

  • PHiL: Sers, hab heut mal hinter den Sicherungskasten geguckt, Blinkerrelais sofort gefunden (über Warnblinker ticken gespührt), aber ich hab leider dem Relais kein Kabel zuordnen können!! Da waren so viele :eek: :heul2::spineyes: !!!

    Nach dem schwarz-blauen und dem schwarz-weissen hab ich auch gesucht, hab auch welche gefunden, aber als ich sie rausgezogen hatte, ging der Warnblinker immer noch. Außerdem waren sie vom Blinkerrelais ziemlich entfernt. Sie mündeten übrigens in ein braun-weißes und ein grünes Kabel !!! :eek: :frowning_face:

    Sorry, aber das Kabelgewirr hat mich halt voll verwirrt. Oder hab ich was falsch gemacht??

    Ach ja, wo hast du denn bei deiner Waeco die Spannung angeschlossen?? Ich hab zum einen einfach irgendeine Schraube genommen (für die Masse ja) und zum anderen das Kabel vom Ziggianmacher angezapft. Leider ist meine Batterie innerhalb von einer Woche schon wieder leer. Im Ruhezustand zieht laut Messgerät aber kein Verbraucher an der Batterie. :grinning_squinting_face:

    So long...

    Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • hab die ZV am WE in einem golf2 eingebaut...
    hab einfach an der lenksäule gemessen wo strom fliesst wenn ich links bzw rechts blinke und hab dann die kabel dort zwischen geklemmt und das hat sogar funktioniert...unglaublich ne...

    beim golf waren es pin 3 und 7 zündplus liegt an dem stecker auf pin 1 beim golf aufjeden fall musst einfach mal selber messen

  • Hört sich jetzt ziemlich einfach an, aber eins check ich noch nicht: Hast du dann die Kabel direkt an der Lenksäule angezapft?? Wenn der wagen doch aus ist (also keine Zündung an) dann geht doch bei entsprechender Blinkerstellung nur die Parkleuchten und nicht der Blinker!! Oder red ich hier grad **** und hab dich nicht richtig verstanden??

    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • also Theorie mit den Parkleuchten könnte stimmen :)
    Ich werde morgen oder am Freitag nochmal nachschauen wo ich die Kabel angezapft habe, dann kann ichs dir auch genauer sagen.
    Achja, Die Kabel für die Blinker waren schwarz-weis und schwarz-grün (nicht schwarz-blau) sorry :)

    ciao

  • Also habe bei mir auch die Kabel direkt unter der Lankradabdeckung angezapft...Ging eigentlich problemlos!!!
    Aber mal eine andere Frage, wie bekomme ich es hin das die Fenster komplett hochfahren, weil ich kriege die Komfortanschluß einfach nicht hin!!! sie fahren bei mir nur bis zu Hälfte hoch an dann ist gut...Könnt ihr mir helfen???

  • Richtig. Was du sagts ist genau mein Probelm...die von Waeco sagen ich brauch von dem Waeco Modul ein Relais!! Aber das hat mein Corry doch schon drinn, denn wenn ich die Fenster mit dem Schlüssel und ZV auf und zu machen kann!!! Müßte das sich nicht kombinieren lassen...
    Der Komfortausgang gibt für 30 Sekunden einen Masseimpuls...

  • Hi

    Die Blinker steuerung kannst du am Blinkerhebel abgreifen. Mußt nur eine diode jeweils in das kabel zur zv einlöten.
    Bei fragen einfach ne m@il an mich
    Habe auch nen Jet G60.

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

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