Führungsrollen des Keilrippenriemens

  • Hallo hab gerade meinen G-LAder zwecks Überholung draußen.


    Die Lager der Lichtmaschine mußte ich komplett erneuen, die waren alle ausgeschlagen. :errrr:


    Jetzt zu den zig Rollen / Rädern um die der Keilrippenriemen noch so läuft,
    zB.: Die Kunstoffrolle am Riemenspanner und die unterhalb des Laders, die ja eigentlich nur den Riemen umlenken.


    Die Lager der Riemen haben auch ziehmlich Spiel. :blinzel:


    Sollte man die wechseln ? :keinplan:
    Und wenn ja wie gehn die Dinger ab ? :keinplan:


    Hatte jemand ähnliches mal an seinem :corrado: G60 bemerkt? :confused:

  • Ja, wechsel die bloß alle. Sonst Quietscht und klappert das irgendwann !
    Die sind einfach nur angeschraubt. Löse mal die Plastikkappe auf den Umlenkrollen, da ist jeweils eine Schraube drunter.

  • Und bevor Du loslegst. Die Rolle die an dem beweglichen Bügel befestigt ist bitte ZUERST anschrauben! Wenn Du die als letztes machst und die untere Rolle schon montiert ist, kann es Dir passieren, daß Du beim Schrauben die untere Rolle zerdrückst, weil der Bügel darauf drückt :winking_face: Aus Fehlern lernt man *g*


    Ciao
    Sebastian

  • Wahnsinn, :eek:
    eine Rolle kostet aktuell 36€. :mad:
    Für so ein Kunstoffding.
    Das sind bei 2 Stk. die ich brauche ja direkt 144DM. :spineyes:
    Kann man nicht vielleicht die Lager wechseln ? :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe bei zweien versucht das Lager heraus zu pressen. Ergebnis: => beide kaputt
    Habe also auch mal zwei neue für unendlich Geld gekauft :heul2:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

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