Moin
habe eine Einlassnockenwelle vom PL und ne Auslass vom KR. Schön und gut aber.... bei der vom KR sind die Zähne am Kettenrad rund (sehe abgelutscht aus) und bei meiner alten PL Nocke sind sie auch Spitz.
Nockenwellen 16V
-
-
-
hi benny,
und deine frage???? -
*G* @ Kevin
Ob es normal ist das die Auslassnocke vom KR ein Kettenrad mit runden Zähnen hat ?
[ 07 September 2002, 18:19: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ] -
Also Benny will wissen ob die Zähne bei den Kettenrädern an den Nockenwellen vom 16V spitz sein müssen oder eher rund sind.
Ähh Benny hast du nicht die Einlaßnocke bekommen?
Ich habe hier zwei Motoren - bei den Einlaßnocken sind bei den Kettenräder die Zähne eher rund, bei den Außlaßnocken spitz - ist das normal.
-
Ups fehler Teufel. Klar ne KR Einlass und ne PL Auslass. Sorry war ne lange nacht gestern bzw. heute *G*
-
-
mh, als ich meine schrick nocken bekommen habe waren bzw sind beide räder mit spitzen zähnen gewesen. ich schau morgen mal die alten an ob vw das anders gemacht hat.
benny
habe nen neuen kompressor drauf. nen größeren*g* -
@ Kevin
WAS ?? noch größer ??!! DU Psycho .
Wird zeit das ich mal wieder zur Ina nach aachen fahren dann können wir uns mal wieder aufn Bierchen Treffen *g* -
wieso psycho? der alte hatte mir zu wenig ladedruck gebracht. wollte auch mal vor 4000u/min saft haben und nicht erst immer so weit oben.
auf jeden fall müssen wir das wiederholen. und dann bleibe ich auch mal etwas länger.
mfg kevin
ps: die nocken bei meinem 16v sind auch so die eine hat runde und die andere hat spitze zähne. -
Aha also ist das normal - wäre auch nicht gut für den Motor wenn die Kettenräder ein Verschleiß hätten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!