Habe probleme mit meinem ABS

• Hi,
    ich bin neu hier und habe auch einige Probleme mit meinem Corrado, aber keine Ahnung von der Technik!
    Mein momentan größtes Problem ist das ABS! :frowning_face:
    Trotz das ich vor ca. 4 Wochen eine neue Pumpe habe einbauen lassen, blinkt ständig meine ABS-Leuchte und das Handbremsen Licht! Dazu habe ich ständig ein Klappern in der Bremspedale, als ob Luft in der Bremse ist, was aber nicht sein dürfte!
    Was kann das sein? :keinplan:
    Wäre froh, wenn man mir helfen :1zhelp: könnte, und vielleicht kann mir sogar jemand aus der Nähe, der sich mit der technik auskennt eine kurze Schulung geben!
    Nur damit ich weiß, worauf ich das nächste mal achten muß! :lesen:

MfG :winkewin:
    Martin

• Hi Rico,
    laut einem Bekannten von mir, kann das auch ein Problem mit den Sensoren sein, was ich abe nicht glaube! Meiner Meinung nach kann das nur mit der Pumpe zusammen hängen, oder mit dem ABS-Steuergerät, oder mit einer Leitung, wo Luft eingesogen wird!
    Leider konnte der Bekannte von mir den Wagen nicht auslesen, da dieser ein Chip hat, und er noch nicht das richtige Lesegerät gefunden hat!

Gruß

Martin

• @FreisenG60
    :confused: Warum brauch er bald einen neuen Vorderwagen?
    Sollte das Steuergerät defekt sein, ist nur das ABS nicht aktiv, er kann jedoch weiterhin problemlos weiterfahren, da die Bremseigenschaft dadurch nicht beeinflusst werden.
    Er hat halt eben nur kein ABS.
    Hab´ mich vor kurzem bei VW über den Preis informiert.
    Soll´ so ca. 600 Euros kosten !

Martin
    Prüfe bzw. Messe noch mal alle Leitungen von und zur Hydraulikeinheit durch. Des weiteren alle Leitungen zu den einzelnen ABS-Sensoren an VA und HA.
    Evtl. sind auch nur die ABS-Sensoren verdreckt.

Ach und vorher auf jeden Fall die Zeit nehmen, und bei VW das Steuergerät auslesen lassen !!

Gruß
    Patti

• @Petti,
    wie kann ich denn die Bremswirkung auf der HA am besten testen, ohne in die Werkstatt zu fahren?
    Und ein funktionsfähiges Steuergerät hab ich hier auch noch, da ich meins nicht austauschen musste, da es ok war! Können dann nur noch die Relais sein!

MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!