ABS-Sensoren abmontieren,wie?

• Hi,

da mein ABS immer noch nicht geht, wollte ich heute mal die Leitung messen. Die Anschlüsse liegen doch oben auf den Domlagern, richtig? Welchen Ohm Bereich muß ich beim Messgerät einstellen? Reicht es dann wenn ich die Bremsscheibe mit der Hand drehe um ein Signalausschlag zu bekommen?

Und ich wollte einen Sensor mal abschrauben, hab die Imbußschraube losgedreht, und den Sensor hin und herbewegt, aber er läßt sich nicht abziehen. Hab dann mal ein wenig mit dem Schraubendreher drunter gehebelt, nun ist der Halter abgeknackst am Sensor.....gibts da nen Trick? Er bewegt sich immer nur hin und her, aber abziehen läßt er sich nicht....

Gruß

Mike

[ 04 September 2002, 16:33: Beitrag bearbeitet von: netfreak ]

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Beim Achsumbau einen gekillt einen gerettet. Denke wenn er so fest sitzt kannst du ihn mit Gewalt rausholen, anders wirds nichts. Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hab vor kurzem meinen Golf VR6 geschlachtet und dabei auch alle ABS-Sensoren entfernt.
    Es sind alle heile geblieben. Ich habe jedoch genau die gleichen Probs gehabt wie Ihr und ca. 1 Dose Bremsenreiniger und Rostlöser pro Achse verheizt.
    Also mit mehr Geduld probieren.
    Die Halterungen sind im Übrigen die Gleichen wie beim Corri.

Grüße
    Patti

• So, hab jetzt mal durchgemessen im Ohm Bereich, Auto hin und hergeschoben..Signal hat ausgeschlagen, also doch in Ordnung....wo kann ich die hinteren den messen? Hab da nirgends nen Kabel weggehen sehen?! Sitzt das irgendwo im Kofferraum???

• Aha....na dann werd ich morgen gleich mal jemanden nach hinten zum messen verbannen :winking_face: Mal vorausgesetzt da ist auch Signal drauf´...dann wollte ich mal die Relais überprüfen, hat jemand Plan, welche das bei US sind? Und wie ich die am besten überprüfen kann? Steuergerät hatte ich ja auch schon getauscht, und auslesen läßt sich das ABS bei mir nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!