Moin!
Am Ventildeckel oben hat der G60 doch einen Temp.-Fühler für den Lüfternachlauf. Ab 110° C schaltet der Fühler.
Gibts da evtl. auch einen, der schon früher schaltet?
Grüßle
Toby
Moin!
Am Ventildeckel oben hat der G60 doch einen Temp.-Fühler für den Lüfternachlauf. Ab 110° C schaltet der Fühler.
Gibts da evtl. auch einen, der schon früher schaltet?
Grüßle
Toby
Vielleicht hat ISA da was im Programm ?
wäre möglich. Nur find ich meinen Katalog nicht (mehr). Und die Damen dort haben meiner Meinung nach kein grosses techn. Verständnis
Grüßle
Toby
Hab jetzt leider auch keinen Katalog da...
Aber das ist doch eigentlich ein ziemlich simples Bauteil, vielleicht wirst du da auch bei einem Elektronikversand fündig.
Es gibt folgende org. VW-Teile zu kaufen
535 919 521 90C blau
191 919 521B 110C blau
191 919 521D 100C gelb
191 919 521A 70C rot
Gruß Markus
Golf1 Cabrio G60
Hi!
Hast Du auch irgendwo die Schalttemps. der Teile?!
Kappelrodeck, das is ja mal so ziemlich in meiner Nähe.
Grüßle
Toby
kann man denn nicht nen schalter machen mit dem man selber dies zuschaltet... wäre bei stadtverkehr super.....
Hab ich gemacht, ist kein Problem. Geh einfach an den dreipoligen Stecker am Thermoschalter. Dann nimmst du einen zweistufigen Schalter und schließt den so an das du beide Stufen schalten kannst.
ja, könnte man schon. Aber es geht mir um den Nachlauf! Und das wäre mit Schalter & Zeitrelai wieder aufwendiger.
Grüßle
Toby
Ist beim Thermo-Kit von Hartmann nicht der Schalter mit bei???
Nein, nicht der Nachlaufschalter soweit ich weiß.
Tag Leute!
Welchen Unterschied macht es denn, wenn man den Nachlauf früher schaltet???
Der schaltet doch nur,wenn die Zündung aus bzw. der Wagen abgestellt wird.
Sinnvoller wird es doch sein, den Thermoschalter zu ändern!
also ich hab auch son schalter. die umbau-anleitung hab ich auch schon fertig, nur ich krieg sie nicht auf die seite -zeitgründe....
ich hab das in bester eima-tuning-manier mit 2 auf masse gelegten relais gemacht und das ganze über einen doppelkippschalter, schalter runter= kleine stufe, schalter mittelstellung=aus, schalter hoch=große stufe. immer kurz
bevor ich dann das auto abschalte(1-2km) lasse ich dann den lüfter auf volle pulle laufen. wenn angekommen und eingeparkt rauche ich noch kurz eine und dann ist öl bei 90 grad und gut ist...
Hi Leute!
Sorry, ich habe es schlecht dargestellt.
Die Temperaturangaben sind die Schalttemperaturen der Geber.
Es gibt folgende org. VW-Teile zu kaufen
535 919 521 -> 90°C Geberfarbe blau
191 919 521B -> 110°C Geberfarbe blau
191 919 521D -> 100°C Geberfarbe gelb
191 919 521A -> 70°C Geberfarbe rot
Gruß Markus
Golf1 Cabrio G60
P.S.: Freudenstadt ist auch nicht weit weg von mir!!!
Hi!
Besten Dank!
Dann werd ich mir mal den 90° dinger bestellen.
Genesis, kommst Du am Wochendende nach Augsburg auf Treffen?
Grüßle
Toby
tobi
Treffen in Augsburg?? Meinst in Jettingen??
ja sorry, Jettingen/Scheppach - bei Augsburg
Toby
Ich bin da, mit serien G60 felgen, geiiiil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!