Diffusor so bearbeiten

• Hi

Ich möchte einen Diffusor an meinem Corrado, will aber keine komplett neue Heckschürze kaufen der den Diffusor integriert hat.Und der Bonrath Diffusor hat einen viel zu kleinen Ausschnitt für mein Endrohrtyp. Was anderers gibts soviel ich weiss nicht.

Nun habe ich überlegt den Bonrath Diffusor ein bisschen anzupassen damit's passt. Das heisst die Aussparung müsste links vergrössert werden.
    So wie hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1760703942

Wie macht man das am Besten? Die Änderung müsste nicht wie auf dem Bild einseitig sondern beidseitig gemacht werden,damits wieder symmetrisch ist,oder was meint Ihr?

[ 26 August 2002, 16:27: Beitrag bearbeitet von: silver ]

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Nein eben ist es nicht genau gleich,das ist der Gag :)
    Schau Dir die beiden Seiten genauer an. Links ist die Zone wo das Gitter hinkommt viel weiter aussen als rechts.
    Original passt nur ein einfaches Rohr durch den Ausschnitt, und das zweite stösst links am Rand an. Bei dieser Variante würden aber Doppelrohre passen und genau das will ich :)

Es täuscht ein bisschen wegen der Perspektive, aber ich hab den Besitzer gefragt...es ist so wie ichs mir vorstelle. Nur leider verkauft er nur landesweit, nix Switzerland.

Nein ich war nicht in Baden. Mit was auch, mit dem Fahrrad? :grinning_squinting_face:
    Nein, Spass beiseite...hatte keinen Bock,da mein Corri immernoch nicht tauglich ist für ein Treffen und ein anderes Auto hatte ich nicht zur Verfügung :frowning_face:

[ 26 August 2002, 16:51: Beitrag bearbeitet von: silver ]

MfG
    Christian

• Pfui.....wieso beschimpt du uns als Gays???? :winking_face:

Aber zu deinem Problem. Ich verstehe nicht was du meinst. Die Außenränder? Irgendwie sieht der abgebildete Diffi gar nicht aus wie für einen Corrado, da er keine Vertiefung für den Endschalldämpfer drin hat. Was ich bis jetzt aber immer gesehen habe und auch selber drunter habe......

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Hi!

Also ich hab den Diffusor bei mir auch dran!
    Und der Teil an dem das Gitter befestigt wird ist in Fahrtrichtung links schon ab Werk kürzer als rechts!
    Das einzige was er hier gemacht hat ist die Aussparrung unten gecleant!
    Ich weiss ja jetzt nicht ob du das meintest, oder ob ich deine Frage falsch verstanden hab! Ich hab übrigens nen 140 x 70 er Rohr dran, und das passt einwandfrei!

P.S. Hab gestern bei JOM rein geschaut die haben auch so ein Ding, das heisst bei denen aber DownForcer und leider ist da kein Bild dabei! Hab aber mal Nachgefragt, leider noch keine Antwort bekommen!

Gruss
    Sascha

• Upps...gerade gelesen, Auspuffausschnitt gecleant.....sorry....Also meinst du wohl wirklich die äußeren Ränder....hmm, soviel Erfahrung mit GFK hab ich leider auch nicht...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Zur Erklärung, auf der linken Seite ist der obere Abschluss des Diffusors auf den Original Auspuffausschnitt an der Corrado-Heckschürze angepasst. Nun möchte ich wissen ob ich den Diffusor so bearbeiten kann, dass es auch noch passt und gut aussieht wenn ich den Ausschnitt in der Heckschürze links vergrössern musste. Alles klar? :)

MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!