9a 16V Ventilfedern

  • Hallo Leute,


    Weiss vielleicht Jemand bis zu welchen Drehzahlen man die Original Ventilfedern beibehalten kann, ohne daß die Ventile Flattern?


    Grüsse
    Markus

    [ 21 August 2002, 23:26: Beitrag bearbeitet von: MC-Racing ]

  • Hallo,


    Jetzt, frag ich mich ob ich zu den 268er Schricks gleich die harten Federn dazunehmen soll..........
    Angeblich liegt die Schaltdrehzahl meines Motors nach der Kur bei spätestens ca. 7200, so gesehn wäre es nicht unbedingt notwendig, allerdigs ein kleiner Fehler könnte ihn killen denn der Begrenzer ist jetzt bei 7900.


    Grüsse
    Markus

  • Könnten da die Hydros nicht ein paar Probs bekommen?


    Ciao Math

    [ 23 August 2002, 10:43: Beitrag bearbeitet von: mat60 ]

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hallo,


    Die 260°,268° und 276° Nocken von Schrick sind für Hydros ab 280° dann für Mechanische, ich denke mal wenn die Hydros nicht mehr mithalten können bei diesen Drehzahlen hätten sie Mechanische Stössel dazuverordnet.


    Grüsse
    Markus

    Automatische Anzeigen

  • die Hydros machn auch 7500 noch "locker" mit... mechanische nimmt man erst wenn der noch höher drehen soll.
    Was du bei einer schärferen Nocke (wg. Ventilhub) brauchst ,sind dann höchstens härtere Federn,damit deine originalen nicht brechen.
    Den Begrenzer würd ich aber lieber auf 7500 U/min setzen (lassen). (Original ist der bei 7200 U/min)


    mfg mIcHa

  • Hallo,


    Ich glaub 7900 passt schon ich mag begrenzer eh nicht so gern. und lange 5.Gang-voll-Topspeed wo ich ihn Überdrehen könnte ist bei uns eh nicht drin. Was ich mir überlegt hab wäre ein kleiner Gag, und zwar ein Schaltblitz, denn bei meinem Corrado wären unten rechts unter dem Drehzahlmesser in den Amaturen eh noch 4 Plätze für LEDs frei
    nur zum Beispiel
    6800-grün
    7000-grün
    7200-gelb
    7400-rot (grell)


    Beim Conrad gibts da so ein Bastelmodul das 2 Leds ansteuert und mit 2 Modulen wären es dann schon die 4, einstellen muss mans eben daß es bei den Richtigen upm Flasht........


    Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!