Hi.
Hab heute meinen Bi-Kat montieren lassen und die idioten haben mir 2 Käbel von der Lambdasonde abgerissen. Die sind für die Vorheizung.
Löten soll man die nicht. Was kann ich jetzt machen und was kostet dat nu schon wieder??? :mad:
Hi.
Hab heute meinen Bi-Kat montieren lassen und die idioten haben mir 2 Käbel von der Lambdasonde abgerissen. Die sind für die Vorheizung.
Löten soll man die nicht. Was kann ich jetzt machen und was kostet dat nu schon wieder??? :mad:
warum soll man die nicht löten ? sind die denn direkt an der Sonde abgerissen ? Falls nicht,kann problemlos löten... Gut isolieren und vor Hitze schützen... hab ich auch schon mehrfach gemacht...
mfg mIcHa
Hmm, zum einen ist die Vorheizung nur dafür da daß bei kaltem Motor die Sonde früher ihre Betriebstemperatur erreicht (350-400 Grad). Ohne Heizung dauert es etwas länger, bevor sie funktioniert.
Bei deinem Bi-Kat sollte das sowieso kein großes Problem sein weil die Kats ja sehr Nahe am Motor plaziert sind und die Sonden sich so schneller aufheizen .
Warum man die Kabel von der Heizung nicht reparieren soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ! Das gilt normalerweise nur für das Kabel das die Signale selbst liefert, weil durch reparaturen etc. die werte an das Steuergerät verfälscht werden können.... aber bei der Heizung
Ich würde die reparieren.
Ok. Hat der typ in der Werkstatt zu mir gesagt. Dann löte ich das Teil zusammen und gut.
Die Heizung kann man ohne Probleme Löten.
Das Problem mit den Messleitungen ist dass die Leitungen einen ganz bestimmten Wiederstand haben der durch eine Reperatur oder eine Kabellängen Änderung nicht mehr stimmt und das Steuergerät verfälschte Werte bekommt.
Gruss Sascha
Mal ne andere Frage:
Warum läßt du dir von der Werkstatt nicht eine neue einbauen?
Ich denke DIE haben den Schaden verursacht?
Naja. Bin froh daß der Auspuff drauf ist. Ich muß mir das erst mal anschauen. Wie erkenn ich den Unterschied zwischen Meßleitung und Vorwärmung??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!