Hallo,
gestern Abend und heute früh mußte ich gleich zweimal (1x Wildwechsel, 1x feuchte Fahrbahn) feststellen, daß mein ABS nicht einsetzt. Die Störungslampe geht ganz normal an, wenn ich den Motor starte. Nach kurzer Zeit geht sie wieder aus, was doch eigentlich völlig normal ist, oder? Während der Fahrt bleibt sie auch aus. Wie lange darf das eigentlich dauern, bis die Lampe ausgeht? Ich habe mal etwas von drei Sekunden gelesen. Schon bei meinem letzten Corrado hat's allerdings ne Weile länger gedauert aber das ABS hatte dennoch einwandfrei funktioniert.l
Ich werde nachher mal den Fehlercode auszulesen versuchen, obwohl das wohl nichts bringen wird, denn es wird ja keine Störung angezeigt.
Kann das eine Sicherung oder ein Relais sein? Hat jemand sowas schonmal erlebt? Über die Suche habe ich leider keinen Fall gefunden, wo die sich ABS-Lampe normal verhält, das ABS aber trotzdem nicht geht.
Gruß
Holgi
P.S.: Wo gibt's die Blinkcodes? Kann man die wo runterladen oder stehen sie gar in meinem Bentley-Schmöker?