Problem mit Digi-Tec Chip!!!!!!!!!

• Tach zusammen!

Ich habe von jemandem hier im Forum einen Digi-Tech Chip erstanden. Danke nochmal Thomsi :super:

So jetzt aber mein Problem: habe den Chip heute eingebaut und musste dann leider feststellen das mein VR6 nur noch auf 3 Zylindern völlig unruhig läuft (stirbt fast ab). :confused:

Was kann das sein oder wie kann man das beheben?

Habe danach den originalen Chip wieder eingebaut, dann läuft er wieder wie immer!

Info: Der Digi-Tec Chip war vorher auch in einem Serien VR6!

Bedanke mich schonmal bei allen,

Gruss Micha (MIP-VR6)

SCHWARZ. BREIT. STARK. CORRADO VR6

• Nein leider nicht, habe ich auch schon dran gedacht. Habe ihn aber genau so herum eingebaut wie den originalen! (sieht man ja an der Aussparung am Chip)

Soll ich den mal anders herum einsetzen oder geht dann was kaputt?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!!!!!!!!! :heul2:

• wenn du ihn falschrum reinbaust,springt er erst überhaupt nicht an ! evt. könntest du sogar den Chip killen...
    Es gibt ja soooo viele SG-Nummern beim VR,da wird er vermutlich für einen anderen sein.
    Den richtigen Verteilertyp wirst du haben,sonst wär er nicht angesprungen!
    du hast wenig Chancen den Chip zum laufen zu bringen,wenn er nicht gleich vernünftig läuft. Standgas regelt nach einer Weile meist selbst nach,mehr aber auch nicht.

mfg mIcHa

• 1. Ruhende Zündanlage!

2. Bedeutet das also, das ich den Chip bei mir nie richtig ins laufen bekommen werde?

Das wäre nämlich ziemlich SCH....!!!

Sonst noch jemand 'ne Idee? :1zhelp:

• das passt in der Tat nicht...
    der 021906258AG (0261203108/109) hat die Chipnummer 1267357531 und der 021906258B (0261200493)hat 1267357207... die sind schon reichlich auseinander...
    Kann es sein ,das VR von MIP doch einen (mech.) Zündverteiler hat ??? Von der SG Nummer ist mir jedenfalls so !
    Aber auch wenn nicht,gehts nicht...

mfg mIcHa

• Nochmals Danke an Alle!!!!!!! :yipieh:

@ Null815: Ja, es kann sein! Sorry, mein VR hat doch einen (mech.) Zündverteiler. Da waren die Finger wieder schneller als der Kopf! :szahn:

Also dann hat sich das bei mir, mit dem Digi-Tec Chip erledigt (ist ja nicht kompatibel mit meinem VR6). :heul2:

Wenn den Chip jemand haben will, einfach melden!!!!!!

Bis dann...MIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!