• Habe mir die originale Votex-Funk-ZV (die neuere, runde) geholt und eingebaut. Die Kabeln wurden lt. Stromlaufplan direkt hinter dem Sicherungskasten abgenommen. Danach habe ich die Handsender + Steuergerät neu codiert.

Mein Problem: Drück ich nun eine Taste der Fernbedienung so funzeln zwar die Blinker wunderbar aber die ZV arbeitet nicht.

Kann mir jemand Tips geben wo GENAU er die Öffnen/Schließleitung des Votex-Steuergeräts abgenommen hat? Der Rest ist richtig verkabelt. Ach ja, Suche-Funktion hat nichts brauchbares geliefert.

G-Ladene Grüße, Mike

- G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

• Ich habe meine hinten am ZV steuergerät angeklemmt. So wie es auch sein soll laut VW. Ich habe einfach das Kabel gemessen das Strom führt wenn man ´den schlüssel auf auf stellt dann mit bosch klemme rangesetzt. Das gleiche dann anders rum mit schließen, ziemlich easy. Wenn du gar nicht weiter kommst, dann schreib noch mal, dann werde ich mich in bewegung setzen und mal bei mir nach sehen welche farben ich angezapft habe.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!