Schweller/Unterboden + Steinschlagschutz

• Hallo,

Hab am Samstag meinen Unterboden inspiziert.
    Ich hab schier einen Herzinfarkt bekommen! :frowning_face:
    Hat doch der Dödel von Vorbesitzer :mad:
    seine Räder mit dem "Spaten" gewechselt!
    Schweller vorn und hinten sind eingedrückt.
    Gott sei Dank nur die untere Kante, aber der Gummi oder was
    auch immer das ist, ist gerissen/zerquetscht, und der Rost schon drin! :eek:
    Nun die Frage:

Was ist für ein Zeug? Sieht aus wie? naja, das Zeug am Unter-
    boden eben.
    - Weißlich bis beige
    - Gummiartig , wie Silikon

Gibts da was orginales von VW?
    Wer hat nen Leitfaden zur Karosserieinstandsetzung mit den
    verwendeten Materialien?

Jürgen

• Hi,
    also wenn Du den Corri länger behalten willst, musst du bei den beschädigten Stellen erstmal den Unterbodenschutz entfernen. Und zwar soweit, bis alles rostfrei und fest ist.
    Dann den Rost gründlich entfernen, die blanken Stellen mit penetrierender Grundfarbe streichen, mit irgendwelchem Lack streichen und dann Unterbodenschutz drauf.
    Was es da an Unterbodenschutz gibt, weiss ich auch nicht, ich selbst verarbeite noch DDR- Restbestände. Aber solch gutes Zeug gibt es jetzt leider nicht mehr.
    Auf jeden Fall nicht Sprayflaschen verwenden. Höchstens den Konservierungswachs, aber dann mehrmals übereinander sprühen.

• mach es so wie der steffenG beschrieben hat bloß nach der farbe auftragen machst du Karosseriedichtmasse drauf! gibts in ner Kartusche bei z.b. ATU zu kaufen! das ist auch orginal drauf! schmierst das schön dick drauf, lässt es trocknen und dann machst schön dick unterbodenschutz drauf! mfg volker

• Also, mal langsam:
    entrostet isses schon.
    (ohne Reue mit dem Schleifstift)
    Orginoool Korossionschutz rot ist auch schon drauf.
    Brauche nun die Teilenummer der Orginalkautschukmasse.
    Von Teroson gibts zwar nen 1kg Kübel, aber den brauche ich in 10Jahren nicht auf.....
    Was meint Ihr: Dauerelastisches Silikon?
    Hält das?

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!