• Hi

    Ich habe vor mir eine K&W Gewindefahrwerk zu kaufen und wollte erstmal die BBS Felgen von VW weiterfahren, weil die in einem Topzustand mit neuen Reifen sind (6.5x15 Zoll mit 195/50 R15).
    Muss ich da noch Distanzscheiben kaufen und wenn ja, wieviel mm pro Achse??
    Mfg

    Sebastian :winkewin:

  • Ja musste, dass steht schon im Gutachten drin, dass man bei Original-Bereifung, bzw. der dementsprechenden hohen ET, Distanzscheiben fahren muss. Die Grösse ist auch angegeben.
    Ich fahre im Winter die Originalfelgen mit 10mm Distanzscheiben pro Rad und das passt.
    Ich meine es reichen auch 8mm-Scheiben, aber wie gesagt mit 10er machste nix falsch.

    MfG Marcel

    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Naja schaden können Distanzscheiben ja nicht. Eh mir die Felge am Federbein schleift oder nur so gerade dran vorbeikommt, würde ich sie lieber draufpacken.
    Kommt aber denke ich auch auf den Grad der Tieferlegegung an.

    MfG Marcel

    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • "Auf eine ausreichende Freigängigkeit ist zu achten." Dieses TÜV-Deutsch bedeutet mind. 5 mm Platz zu Fahrwerksteilen. Aber Marcel hat schon recht mit dem Grad der Tieferlegung, es kommt dabei drauf an wie weit die Feder und der dazugehörige Teller hochgeschraubt sind.

    Bin auch ne zeitlang bis meine aktuellen Felgen gekommen sind mit VR6 Serienbereifung (6,5x15 ET 43) und KW2 ohne Distanzscheiben gefahren, gab keine Probleme. Aber wie gesagt das liegt eben dran wie weit man runter- bzw. hochschraubt.

    Gruß
    Stefan

  • Ja, da muss ich mal gucken was die für ne ET haben. Sind die BBS von VW. Ich wollte das nur vorher wissen, nicht dass das Fahrwerk drin ist un die Felgen passen nicht mehr :eek: . Das hatte ich schon einmal.
    Mfg

    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!