Tieferlegung ??

• Hi Leute !! :1zhelp:
    Ich habe schonmal wegen einer Tieferlegung und einer ABE gepostet. Habe aber immernoch zweifel an der sache !!
    Ich hatte einen 2er Golf GTI und möchte mein FK Gewinde-Fahrwerk in meinen Corri G 60 einbauen.
    Jetzt habe ich ne ABE von FK für einen Corri, aber die Daten sind nur zum Teil identisch !!
    Noch dazu passen die Domlager vom Golf nicht mehr !! :confused:
    Kann ich die Dämpfer einfach so einbauen mit den Corrilagern ??
    Wer kann mir helfen damit ich die ganze Sache auch eingetragen bekomme :deal: ?? Hätte keine lust deswegen ein neues Fahrwerk zu kaufen, es muss ja irgendwie gehen !!
    Danke euch !!!

mfG 60 :winkewin:

Thor :sonne:

• Ich habs ja schon damals zu dem anderen Topic von Dir geschrieben gehabt. Wenn die Nummer auf Vor- und Hauptfeder wie die vom Federbein nicht haargenau mit dem Gutachten übereinstimmen, und der TÜV-Prüfer richtig schaut hast Du spätestens dort ein Problem.

Kleiner Tip von meiner Seite: Falls die Nummern der Federn nicht passen sollten kann man die auch einzeln kaufen und auswechseln (29,00 €/Stk.).

Gruß
    Stefan

• Hi Stefan !!
    Das ist mir schon Klar !!
    Aber ist es nicht möglich das man sich ein unbedenklichkeits - Gutachten von FK oder von VW ausstellen lassen kann ??
    Praktisch so das man gar nichts ändern brauch ??
    Und die Domlager sind beim Golf II größer als die vom Corri !!
    So hat es zu mindest den eindruck !!
    Aber ich danke Dir für die schnelle Antwort !!
    Bye

Thor :sonne:

• Ne, keine Chance. Der Corrado ist insgesamt schwerer als der Golf, deshalb ist eine andere Abstimmung erforderlich.

Wenn wenigstens der Dämpfer gleich ist, dann ist es eine Kleinigkeit die Federn zu wechseln. Und die Kennzeichnungen auf den Federn haben schon Ihre Gründe, die ersten zwei beschreiben die ungespannte Länge der Feder in cm, die dritte den Innendurchmesser der Feder in cm und die letzte die Federkennlinie (6 bedeutet hier z.B. 60 N/mm).

Gruß
    Stefan

• Stefan stimmt du hast recht mir ging es mal genauso, war beim Tüver was musste ich sehen so schlau wie man war hatte man mir ne ABE+ FEdern vom Golf mit geschickt.
    Der Tüver lächelte nur und ich durfte nach nen langen kampf mit der FA. wegen (Federn usw) endlich erneut beim Tüv vorbei *** ßen und mir das zeug eintragen lasen.

• Also ich habe mir fürn Rado Federn bestellt vorne 80 hinten 60.
    Naja hinten war er mir nicht tief genug also zurückgeschickt und hinten auch 80 bestellt. Jetzt haben die mir die Federn zurückgeschickt habe VA und HA getauscht und irgendwie sind vorne die Federn jetzt höher als die alsten und die haben mir gesagt das das nicht schlimm sei sie seien rozdem noch 80 tief kann das denn wirklich sein?

• Tobip: Am besten Abstand Radmitte bis Radhauskante nachmessen 1xOriginal und 1xFahrwerk dann siehst was Sache ist. Eigentlich sollte kein Unterschied sein, die werden in Serie gefertigt immer auf den gleichen Automaten nach gleichen Kriterien. Übrigens setzen die sich noch ein Stück, wenn die erst frisch eingebaut sind bis sie ihre endgültige Tiefe erreichen. Ansonsten kannst noch die Nummern vergleichen ob sie Dir wirklich die richtigen Federn geschickt haben.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!