(zumindest für mich Noob) Wenn ich mit meinem nach dem Warmfahren über 3500rpm fahre, dann hab ich ein fast schon ohrenbetäubendes Schleifgeräusch. Hört sich fast so an, als wäre der komplette Auspuff abgerissen und würde über die Straße schleifen. Der sitzt aber bombenfest. Wenn der Motor noch kalt ist, habe ich das auch in niedrigeren Drehzalbereichen. Besonders schlimm beim Anfahren. Hat jemand ne Idee? Wenn jetzt noch einer daherkommt und "Getriebe" sagt, erschieß ich mich. Ne, erst den Rado und dann mich
undefinierbares Geräusch
-
-
-
musst schon etwas genauer schreiben... nur wenn Gang drin,nur beim fahren oder auch im Stand ?
Wenns beim fahren ist,tipp ich mal auf das Tilgergewicht auf der Antriebswelle...mfg mIcHa
-
Ok, etwas genauer:
Wenn der Motor warm ist wie gesagt ab ca. 3500rpm Dann ist es völlig egal, welcher Gang drin ist. Ich bin mir zu 80% sicher, dass das Geräusch auch auftritt, wenn man die Kupplung tritt. Ist aber schon fast ne Woche her. Seitdem steht er da.
Wenn er kalt ist ab ca. 2000rpm. Wie gesagt, besonders schlimm beim 1. Anfahren.
Ich weiß auch net. So richtig kann ich das nicht definieren. Es taucht hier mal auf und da mal ... Da scheint kein bestimmtes Muster dahinterzustecken. Als es zueltzt besonders schlimm war, war ich grad auf dem Highway unterwegs. Im 5. Gang ab ca. 140km/h Darunter größtenteils kein Mucks. Dann wechsel ich die Spur. Ganz geringe Fahrrillen, und es schleift. Fahr ich aber über nen Mordshubbel ... kein Geräusch.
Was mir noch etwas seltsam vorkam: Das Geräusch kam nicht, es war auf einmal mit einem Paukenschlag da. Tja. Bin absolut ratlos. Sowas hab ich auch noch nie gehört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!