Schiebedach: Neue Führungen verursachen Probleme

  • Mich hat seit letztens auch die alte Schiebedachkrankheit erwischt! Die Fahrerseite ist total zerkratzt!
    Ich habe dank der Anleitung von coolcarsonline.de die Führungen für das Schiebedach erneuern können!
    Das Dach fährt jetzt auch wieder nach hinten und drückt das entsprechende Rastsegment runter aber wenn der Führungsschlitten wieder nach vorne fährt, nimmt er die Kulissenführung nicht weit genung mit nach vorn so daß das Rastsegment nicht in seine Ausgangsposition kommt.
    Die Kulissenführung wird dadurch vorzeitig nach oben gedrückt und somit auch das Dach!!!

    Kann mir einer sagen was da nicht funktioniert???
    Habe auch schon die Suche-Funktion bemüht aber so richtig nichts gefunden.
    Ich bin nähmlich schon echt am verzweifeln!!!

  • ich kann mich leider nicht mehr so richtig errinnern da fast 9 monate her, aber hast du wirklich alle kaputten teile getauscht ? und hast du im ausgebauten zustand mal geprüft ob alles funtioniert ?
    (sehr hilfreich, ich weiss :zunge: )
    also schlitten in der schiene bewegen und gucken....

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • Moin,
    passiert das nur auf der reparierten Seite mit dem "haken" oder auch auf der anderen? Hast Du die Teile mit ausgetauscht, die er auf der Seite angegeben hat?
    Hatte auch so ein Problem, daß es auf der reparierten Seite klemmte. Da haben Sie was geändert was man so nich sieht und das neue Teil hat die gleiche Nummer wie das alte mit"li" oder so dran.
    Gruß
    Flo

  • Moin,
    hast Du auf beiden Seiten 1H0898019 (das ist der rechte Satz, für links muß die Nummer natürlich etwas anders sein)ausgetauscht? Keine Ahnung die das genau heißt, jedenfalls war das bei mir das Problem, weil Sie das Teil geändert haben.
    Gruß
    Flo

  • ´das geht auch nur von einer seite. Ich hab die linke gestern erneuert vom golf 3 (1H0 ....) und die recht immer noch original. es geht. prüf mal ob die Kulissenführung das ist das Teil das aussieht wie ein Schöpflöffel das muss genau paralell ohne abstand in den schiebedachführungen laufen. bei mir war die Führung schief hat man aber fast nicht erkennen können
    gruß sandro

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