Frei programmierbare Zündanlage

  • Wie funktioniert so was und was bringts? Wie z.B. Motec, ist das ein zusatzsteuergerät für zusätzliche Einspritzdüsen oder ersetzt sowas das normale Steuergerät? :confused:
    So was wie frei programmierbare Zündanlagen solls ja für den VR6 geben, bloß wo? Weiß da jemand was genaueres?
    Wär schön wenn mich da jemand aufklären könnte!
    :winkewin:

  • Normalerweise ist eine frei programierbare Zündanlage für die Autos gedacht die noch einen Zündverteiler haben wo die Zündverstellung nur durch Fliehkraftgwichte und /oder Unterdruckverstellung arbeitet z.B. Golf1 GTi ( K/Jetronik).
    :face_with_rolling_eyes:
    Grundsätzlich kannst du die natürlich bei jeden Auto verwenden, Sie ist aber nicht für zusätzliche Einspritzdüsen sondern für die vorhandenen :winkewin:
    Da bei dir die Signale für die Einspritzung aus dem Digifant-Steuergerät kommen, müsstest du die schon abklemmen und stattdessen das ander nehmen.
    Das das zusammen funktioniert, wage ich zu bewzweifeln, da jetzt Einspritzung und Zündung voneinander getrennt geregelt werden und beide Steuergeräte nicht miteinander kommunizieren können :nein:
    Was es gibt, sind Zusatz-Steuergeräte, die die vorhandenen Original Signale abändern so wie man will (frei programmierbar), allerdings für Zündung UND Einspritzung :biggrin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!