Zusatzinstrument spinnt!!!!

  • Hallo,
    ich besitze (endlich) seit ein paar Wochen einen Vr6, nach ein paar schönen fahrten ist mir aufgefallen,dass mein öldruckmesser schon mal auf 10bar ansteigt und dann auch eine Zeit hängen bleibt. Kuhlwasser ist ok und ölwechsel ist gerade gemacht worden. Ist da vielleicht was anderes Kaputt oder ist die Anzeige defekt?
    Wär nett wen mir jemand da weiterhelfen könnte.
    MfG Björn


    :mad2:

  • Den **** habe ich auch der Typ bei VW sagt das es der Öldruckgeber ist der auf der Ölfilterplatte geschraubt ist Kostenpunkt ca 80€

    TeileNR.:535 919 561B

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Moin !
    Das koennte auch nur ein Kontaktproblem an eben diesem Geber sein.
    Dort auf der "Oelfilterplatte" befinden sich 3 Geber/Schalter, der vorne rechts ist fuer die Oeldruckanzeige verantwortlich, geht nach rechts ein duennes Kabel von ab.
    Zieh mal den Stecker ab und pruefe auf Korrosion, ggf. reinigen.

    Denn wenn dieser Stecker keinen Kontakt hat springt die Anzeige auf Vollausschlag.
    Hatte ich auch mal, da war das Kabel vom Stecker abgerissen.

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!