• Hi Jungs!

Habe gelesen das hier welche auf S2 Bremsen umgestiegen sind...

Ich habe davon leider keine Ahnung und wüsste gern was das Bringt? Sind die besser wie die normalen? Leistungsstärker? usw?

Ich habe nen 2l und plane auf einen G60 oder 16V G60 MOTOR Umzurüsten.. Und benötige daher auch ne andere Bremsanlage???... Wie ist denn der Aufwand um das Umzubauen? Ist das komplett mit Schreiben und Klötze? Beibt es beim 4 Loch?

Noch was an die Freaks, G60 oder 16V G 60 was wäre euer Meinung nach am besten zu Tunen, Leistungssart und vorallem am längsten Haltbar? Wo liegen die stärken und schwächen...?

Danke für Eure Antworten...

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Ich nehme an du hast mein Posting "S2 Bremse für 30 Euro gefunden" hier im Forum bereits gelesen :confused:
    Da gibt es einen Link auf eine gute Webpage wo der Umbau komplett mit Bildern beschrieben ist :winkewin:
    Wenn du auf G60/VR6 Bremsanlage umrüstest, ist die S2 Bremse kein Problem mehr, bei deinem 2L passt das so nicht :nein:
    Vom Unterschied her muß ich sagen: :frech::sabber:
    wirklich kein Vergleich :yipieh:

Was deine anderen Fragen angeht, würde ich dir zu einem G60 Motor mit etwas kleineren Laderrad (72er), einem angepasstem Chip und einer Nockenwelle mit 268 Grad raten. :deal: Das ist standfest und viel weniger Leistung als ein ungetunter G6016V hast du dann auch nicht :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Genau, damit sollten so 200-210PS anliegen und mehr läuft der Serien-Limited auch nicht, und du sparst den ganzen Ärger :winkewin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Chip,72erLR und 268 Nocke,200-210PS?Aber nur wenn man die Angaben des Tuners zusammenzieht.Auf´m Leistungsprüfstand sieht das dann wieder anders aus.Meiner wurde bei SLS abgestimmt und da muss man schon etwas mehr dran drehn

225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

• Hab mir heut nen Satz Stahlflexschläuche und DS 2000 BB. bestellt. Sobald die da sind werde ich meine S2 Sättel umbauen.Mal sehen,hab gerade flammneue geschl. und gel. Scheiben von Sandtler drauf.Bin gespannt wie das mit den anderen Sätteln abgeht

225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!