• Kolben und Pleuel sind ziemlich teuer.

    Es gibt von Völkl Pleul kostet aber pro stück ca. 300 Euro.
    Kolben sind auch nicht billig.

    Aber wieso was Tauschen wenn noch alles läuft. Und wenn du ihn Tunen willst geht das auch einiges billiger.

  • Wie geht denn das: Neue Schmiedekolben einbauen OHNE die Zylinder zu schleifen :confused::confused:
    Das eine geht ohne das andere doch garnicht :nein:


    Sowohl die Schmiedekoleben, als auch die erleichterten Pleuel bringen KEINE Mehr-Leistung. Sinn beider Maßnahmen ist es den Motor haltbarer und drehzahlfester zu machen :eeks:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ja genauso ist es,
    völlig sinnlos. Das macht man normalerweise nur, wenn man einen Motor überholt und aufmacht. Und dann nicht mal unbedingt.
    Wenn du mal neue Pleullagerschalen einbaust ist deinem Motor dann schon etwas geholfen, aber das andere ist Unsinn.

    [ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]

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