Kaltlauf beim G60!

• Hi!

Immer wenn ich meinen G morgens anmache und normal losfahre, regelt des LSV die Drehzahl immer zu viel nach! Das heisst das es beim Kupplungtreten schon mal vorkommen kann, das die Drehzahl auf 3000 ansteigt, ohne das ich was mache! Er regelt das zwar wieder runter, aber normal ist das doch nicht! Was kann da defekt sein?

Grüsse Harti

• Hi,

versuch doch erstmal dein LSV zu säubern,hatte ich auch mal,bei mir kamm dabei ne Menge Dreck raus und bei der Gelegenheit kannste gleich prüfen ob es auch noch gut schließt.Ansonsten bei arg unrunden Leerlauf (jedoch nicht so extrem bis zu deinen Drehzahlen) mal die Lambdasonde prüfen,aber dann hast du eher einen "sägenden" Leerlauf und nicht in den Drehzahlen so hoch,das wäre dann auch nur bei warmen Motor.

cya DoXy

91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

• Genau das gleiche hab ich auch. Wenn er richtig kalt ist und ich ihn starte dann geht er an und läuft auf zwei bis drei Pötten bis er dann auf einmal bis auf 3000 min-1 hochdreht. Irgendwann regelt er sich dann wieder auf 800 mion-1 ein. wenn er warm ist hab ich das Problem nicht.
    Da läuft er zwar manchmal auf 1100 min-1 aber wenn man ein bischen wartet dann geht er wieder auf normal lldrehzahl.
    Ist es wircklich das Stabilisierungsventil?
    Habs mal gereinigt und eingestellt( ganz dicht ist es auch nicht). Gibts nicht auch so ein Warmlaufregler? :keinplan:

• Hi Leute !

Oder es ist so wie bei einem Kumpel von mir,
    da waren die Pins vom Stecker der Hinter der Drosselklappe sitzt und den Leerlaufschalter + Vollastschalter mit dem Steuergerät verbindet herausgerutscht. Und der hatte auch das Problem mit sehr hohen Drehzahlen im Kaltstart.
    Nachdem wir aber die Kabel verlängert hatten und neu eingepinnt haben läuft er echt super.

Mfg Pirat

Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

• Leerlaufschalter oder blauer Temperaturfühler (verlängert deine Einspritzzeiten, wenn die Signale falsch sind könnte er auch andie falschen Drehzahlen Schuld sein)oder undichtigkeit (Nebenluft) :confused:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!