Poltern hinten

• Hi,

hab hier vor einiger Zeit schon mal gefragt und zwar poltert es bei mir hinten rechts und ein bisschen hinten links,es scheint in Höhe der Domlager zu sein.
    Ausgetauscht wurde bis jetzt Fahrwerk komplett inkl. Domlager,Achslager rechts,Radlager rechts,wenn ich die Muttern oben am Domlager rausmache und fahre ist es weg!
    Mir hat hier jemand den Tip gegeben das es die Bremsbeläge sein könnten,wie prüfe ich das??müsste doch weg sein wenn ich mit angezogener Hanbremse fahre,oder??Bräuchte die Teilenummer für diese Halteklammmern die es geben soll.

bitte helft mir bin am Ende.

gruss

• Wenn's sich bei dem Geräusch um eine Art quietschen handelt das nur auf unebener Straße autritt, dann hilft es meistens schon wenn das Radlagerspiel neu eingestellt wird!
    Bei mir war zum Beispiel ach zu viel Spiel im Lager. Resultat war, das die Bremse hinten auf Kopfsteipflaster gequiescht hat. Jedesmal wenn mann die Handbremse angezogen hat wars weg.
    Sollte das Geräusch mehr aus Richtung der hinteren Domlager kommen, würde ich mal die Lager kontrollieren und ob sie richtig fest eingebaut sind. Wenn da Spiel ist gibt das ein schönes Poltern!

• Hi, da hast du ja ganz schön bauen lassen. Ich hab vor kurzem bei mir auch die hinteren Domlagergummis wechseln müssen. Das ist beim Corri etwas blöd konstruiert und neigt deshalb zum klappern.
    Wenn es ohne die oberen Muttern nicht klappert liegt es sicher am Domlager. Da die bei dir neu sind kannst du nur noch so eine Strebe einbauen, die die Kolbenstangen der hinteren Stossdämpfer verbindet. Diese Kolbenstangen verschieben sich seitlich in den Gummis und klappern dann mit einer daraufsitzenden Scheibe an der Karosse an. Die Strebe verhindert das.
    Das ist also so was ähnliches wie eine Domstrebe für hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!