Will mir einen AT-Motor holen. Jetzt habe ich zwei Angebote bekommen. Einmal einen 2.9L und einmal einen 3L Motor.
Jetzt frage ich mich ob sich ein 3L Motor lohnt?
Er kostet ca. 500Euro mehr als der 2.9er. Hat aber auch ca 10 PS mehr.
Was würdet ihr machen?
2.9L oder 3L?
-
-
-
nur 10PS mehr??? mein umgebauter 2,9 auf 3liter hat weit mehr als 10PS dazu gewonnen, klingt irgendwie nicht so prall, was wurde denn gemacht??
tomas
-
Moin,
die 500 Kröten würd ich sparen und in was sinnvolles Investieren.Die 10 Peesse merkste eh nur im Geldbeutel.
Gruss Jan
-
Der Tuner sagte mir das er ca. 10 PS mehr hat, wenn man sonst nichts dran gemacht hat. Wieviel PS hat deiner denn mehr als mit dem 2.9er?
Habe mich auch entschieden den 3L zu nehmen, werde ihn nächste Woche abholen. -
Das mit den 10 PS passt doch. Düften genau genommen garkeine 10 PS sein. Ich würd die 500 Euro aber lieber in z.B. Nocken investieren....
-
-
wo holste denn die maschine her? preis?
falls bei sls dann kostet der unterschied zw.
2,9 und 3.0 liter da keine 500€!!
hab auch ne 3.0 liter (von sls) drinne und bin mega zufrieden.cu
reiner vr6
-
also bei mir war der leistungszuwachs nach Hubraumerweiterung und einigen anderen kleinigkeiten immerhin 47PS
tomas
-
@Hajabusa34
Hole die Maschine von We+We Zylinderschleif KG. Das ist ganz in der Nähe von SLS. Ich glaube die Arbeiten irgendwie zusammen.tomas
Was hast du denn bei deinem Motor machen lassen?
47PS mehr das hört sich ja gut an. -
Mist ein "n" zu viel.vw-motor-tuning.de
-
so ziemlich alles was man machen kann ohne nen turbo zu verbauen. ANgefangen mit der erweiterung auf 3 liter , vwm schaltsaugrohr, polierte und erweiterte kanäle, andere einspritzdüsen, andere kolben (logisch) andere ölpumpe,ölwanne,benzinpumpe... Habe da nen bekannten bei einer in hannover recht renomierten tuning schmiede...Da ist das dann "etwas" günstiger umzusetzen...
tomas
-
-
So, habe jetzt den 3L Vr6 drin.
Hatte mir Donnerstag bei We und We den AT-Motor geholt,(Block und Zylinderkopf) habe in dann zusammen und heute reingebaut.
Habe ihn gefragt ob er mit SLS zusammenarbeitet und er hat mir gesagt das er auch die Motoren baut,
die von SLS kommen. -
Darf man fragen was du für den AT Motor gezahlt hast?
-
Christopher
Du hast Post. -
...und? schnurrt wie nen kätzchen die maschine...oder?
fahr ihn gut ein dann haste viel freude dran!
cu
reiner vr6
-
Sicher! Wie eine Raubkatze!
Fahre ihn jetzt 1000Km nur bis max. 3000 1/min, mache dann einen Ölwechsel. Und dann nochmal 2000Km bis max. 4000 1/min. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!