Habe beim Putzen Rost an meiner Beifahrertür und an der A-Säule gefunden. An der Tür, wenn man davor steht, hat sich unten links ein etwa zwei Euro-Großes-Stück gebildet. Der Lack ist noch drüber, aber man kann es deutlich durch den Lack fühlen. An der A-Säule befindet sich ein gleich großes Stück direkt über der unteren Befestigung für die Tür. Hier konnte man den Lack bereits abkratzen. Was kann ich da jetzt machen. Einfach nur entrosten und lackieren oder muß ich irgendwie den Hohlraum prüfen lassen? Zumindest an der Tür, denn hier sieht man keine offene Stelle vom Lack her. Kommt vielleicht von innen (würg). Schon peinlich für VW nach nicht ganz sieben Jahren Rost. Oder kann man da noch was auf Kulanz machen?
Rost an Beifahrertür unten rechts
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
da wirst wohl nix machen können! bei der laufzeit! grad bei VW den Hoschies! schleifs von ausen ab aber so das wirklich das Blech blank is und keen rost mehr zu sehen is! Grundieren und lackieren und prüfe die tür von innen ob er nich von innen gammellt und sprühe holraumkonservierung rein! mfg volker
-
Hohlraumkonservierung.... was nehm ich da? Am besten irgendein Wachs aus der Sprühdose oder sowas. Sollte man vorher was in Richtung Roststop draufsprühen? Und wie seh ich bei der A-Säule ob er da vielleicht auch was von innen hat?
-
ja, Holraumkonservierung gibt es z.b. bei ATU in ner sprühflasche! und mit der A-säule kannst Höchstens mit nem Endoskop nachschauen! ne richtig gute Werkstadt sollte son endoskop haben! mus aber das amaturenbrett raus sonnst kommste da nich rann! mfg volker
-
Guck mal wenn du ein schiebedach hast ob nicht einer von den ablaufschläuchen ab bzw. verstopfft ist
-
-
Schiebedach hab ich. Und wie schau ich die Ablaufschläuche nach? und wo gehen die hin?
-
die schläuche gehen vom schiebedach in 4 richtungen weg links und recht vorne dito hinten laufen in der a un d c säule nach unten ins freie ich weis jetzt aus dem stehgreif nicht genau wo sie rausgehen aber ich meine wenn du die radhauschale rausnimmst müsste sie da irgentwo rauskommen mach dein schiebedach auf(die vorderen öffnungen kannst du dann sehn) und nimm einen draht und schiebe ihn langsam von oben bis unten durch wenn der draht ohne hintenisse durchgeht ist wohl alles in ordnug dann rostets wegen was anderem dann must du wohl mal die hohlräume durchschauen lassen würde ich in dem fall sowieso machen aber wir wollen ja der sache auf den grund gehen falls der ablauf verstopft ist drehst du den draht halt links rechts vor zurück bis der ganze gammel drausen ist den anderen würde ich dann auch mal durchstechen und die hinteren auch mal wenn du drannkommst kanst du auch von unten stochern die hinteren kommen seitlich unter der stostange raus und wenn dein draht überall anders als aus dem unteren ende rauskommt dann herzlichen glückwunsch neue a säule sprich kapitaler totalschaden der karrosse aber wieleicht mus man nicht alles rausschneiden wie gesagt ne hohlraum inspektion ist da sehr ratsam die a säule ist ja nicht gerade unbedeutent
[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!