Tachoangleichung HILFE

• Hallo Leute,

seit ich meine weissen Ziffernblätter eingebaut habe stimmt mein Tacho nicht mehr. Ich meine er geht so ca. 10kmh vor. Als ich vom Wörthersee mit einem Freund (Golf III Cabrio)heimgefahren bin, war ich lt seinem Tacho immer ca. 10kmh schneller !!!
    Könnte es auch an meiner neuen Bereifung 7,5 und 9 x 16 mit 215/40/16 liegen ????????

Bitte helft mir

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

• Servus, :winkewin:
    das es an den neuen Rädern liegt ist schon möglich, aber das gibt nicht gleich ne Abweichung von 10km/h, normal +/- 3km/h. Ist es sicher das der Tacho von Deim Kumpel richtig geht :confused:
    Falls es doch an Deinem liegt ist die "einfachste" Methode die Zeiger zu überdrehen, ging an meinem alten Auto, obs am Corrado geht weiß ich nicht genau, aber normal schon :zunge:
    Wenns 10 km/h mehr anzeigt, überdrehste die Nadel (mit Gefühl) nach links (über den Anschlag). Wenns 10 km/h zu wenig anzeigt, nach rechts über den Anschlag. Darfst aber nicht viel, mußt ausprobiern um wieviel es sich angleicht. :cool:
    Ich habs bei ner Geschwindigkeitsmessung (Digitalanzeige in der Stadt) bis auf 1 km/h genau geschafft. :zunge:
    Was nervt ist eben, wenns nicht gleich auf Anhieb funktioniert, den Tacho immer wieder auszubauen :oops:
    Viel Glück

• Auf der Tachoscheibe befindet sich ein Stoppunkt (Nadel) wo die Tachonadel aufliegt. Über diesen Punkt hättest Du die Tachonadel heben sollen (dann fällt die Tachonadel noch ca. 10mm) bevor Du die Tachonadel abgezogen hast.

Ziehe die Tachonadel wieder ab und stecke sie hinter dem Stoppunkt (ca. 10mm) wieder drauf, dann hebst Du die Tachonadel wieder zurück, dann müsste es wieder gehen.

• das mit dem auspendeln glaube ich war mein Fehler, ich denke das habe ich nicht richtig gemacht. Wenn ich es jetzt nochmals mache und aupendeln lasse funktioniert es dann ??
    Und wie ist die Sache mit dem Drehzahlmesser muss ich den auch auspendeln lassen ???

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!