Elektrositze funktionieren nicht??

• Hallo,

wollt mal fragen, ob sich da jemand von euch auskennt und zwar meine Elektrositze funktionieren nicht mehr. Hab schon alles überprüft die sicherungen habe ich ausgetauscht, aber daran lag es nicht. Die Sitzheizung funktioniert einwandfrei. Woran kann das noch liegen?

Danke im voraus

paul

Corrado G60,Bj (92),Erstzulassung 95. Borbet T 9*16 ET 15 215/40/ZR16 +20mm Distanzscheiben (HA),RP-Motorsport Ansaugsystem,RS-Ausslass,Gruppe N ab. Kat,Rennsport Fächerkrümmer,Asy. Nocke 270°/264°,70er Laderad + RS Theibach Chip 7200 U/min

• Hi,

wenn beide Sitze auf einmal nicht mehr funktionieren, tippe ich eher auf die Zuleitung als auf die Sitze selbst. Zieh doch erstmal den Stecker unter einem Fahrersitz ab und geh mit dem Multimeter ran, bevor Du die Sitze ausbaust. Wenn keine Spannung drauf ist (auch gegen Karosseriemasse messen, damit Du siehst, ob's an der Masseleitung liegt), dann die selbe Messung an dem (den?) Stecker(n) unter dem Armaturenbrett durchführen.
    Habe gerade nicht mehr im Gedächtnis, wie der Kabelstrang unter dem Armaturenbrett genau angeschlossen ist, meine aber, daß es zwei einzelne Steckschuhe sind. Könnte vielleicht sein, daß nur einer der beiden abgerutscht ist oder einfach schlecht sitzt.
    Viel Spaß bei der Suche.

CU
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Offizieller Beitrag

Gehen beide nicht? Bei mir ist der Stecker immer mal wieder ohne Kontakt. Da ist ein kleines Metallplättchen drinnen, das immer mal wieder verrutscht.

Test one two three ... Signatur is in da house.

• Hallo

Danke für eure Antworten, hab die Sitze rausgemacht und die stecker überprüft und wieder eingesteckt. Hab dann nochmal die sicherungen überprüft, dann hab ich ganz oben eine sicherung gesehen die war durchgebrannt, hab sie dann ausgetauchst dann gingen beide sitze wieder! Danke nochmals für eure Hilfe!

Mfg

paul :yipieh:

Corrado G60,Bj (92),Erstzulassung 95. Borbet T 9*16 ET 15 215/40/ZR16 +20mm Distanzscheiben (HA),RP-Motorsport Ansaugsystem,RS-Ausslass,Gruppe N ab. Kat,Rennsport Fächerkrümmer,Asy. Nocke 270°/264°,70er Laderad + RS Theibach Chip 7200 U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!