G60 Hydro-Lager

  • Hallo alle


    an meinem 89er G60 Corrado ist das vordere Hydor-Motor-Lager am Ar***. Da mein Auto auch noch ziemlich tief ist (nicht schimpfen, 80/60 FW war schon drin...), hat das zur Folge, dass wenn ich stark beschleunige es den Motor so sehr anhebt und dann die rechte Antriebswelle am Rahmen streift, was erstens mal Schleifspuren hinterlässt und zweitens ein wiederliches Geräusch macht...
    Nun hat mein Kumpel gemeint, dass wenn ich ein neues Lager einbaue, ich das Motor-Lager vom 55 PS Golf nehmen soll, da dieses ein "starres" ist, mehr aushält und zudem noch billiger ist.
    Was haltet Ihr davon?? :keinplan:


    Ist das
    a) Überhaupt sinnvoll??
    b) Technisch möglich (also von den Befestigungen)??


    Danke mal


    Gruss, Street_Rod

  • Hallo,


    danke erstmal für den Tipp mit der Suche, hab ich total vergessen. Aber nachdem ich nun unzählige Diskussionen und Beiträge zum Thema Hydrolager gelesen habe, mir aber ehrlich gesagt immer noch keine gescheite Antwort schustern kann, möcht ich nochmal ganz höflich fragen:


    (Dass ich in meinem Corrado G60 ein anderes Lager als den Hydor-Sche*** verwenden kann, weiß ich inzwischen...) :teufel:


    Nur welches soll ich denn nu nehmen? Golf 2? Wenn ja, von welchem Motor?? 75 PS?? Vielleicht weiß ja jemand noch die genaue Teilenummer, obwohls mir die Motorisierung auch tun würde.


    Danke nochmal, und bitte seid net genervt....


    Gruss, Street_Rod


    PS: Ich meinte das vordere Lager unterm Kühler.... nur dass es keine Missverständnisse gibt, wie ich vorhin in älteren Beiträgen ich glaub 800 mal gelesen hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!