Hi Leute!
Was bewirkt eine Bybassreduzierung,wenn ich es gegen das Orginal Bybassventil tausche?
Hab ich dann mehr Ladedruck?
Was kostet so eine Bybassreduzierung!
Gruß Alfred!
Corri G60,RS Chip-65 LR,RS Front,60mm Distanz HA-10mm VA,Koni FW.
Hi Leute!
Was bewirkt eine Bybassreduzierung,wenn ich es gegen das Orginal Bybassventil tausche?
Hab ich dann mehr Ladedruck?
Was kostet so eine Bybassreduzierung!
Gruß Alfred!
Corri G60,RS Chip-65 LR,RS Front,60mm Distanz HA-10mm VA,Koni FW.
Servus Fredl,
die Bypassreduzierung wird nicht gegen etwas getauscht,sondern nur nach dem LSV eingefügt.
Da das Steuergerät das LSV vorm Begrenzer öffnet um nicht mit vollem Ladedruck in den Begrenzer zu fahren,verhindert der verkleinerte Querschnitt der Reduzierung daß zuviel Ladedruck in den Bypass entweicht.
Die Folge ist,daß auch noch kurz vor max Drehzahl mehr Ladedruck anliegt.
Die Bypassreduzierung ist nur eine Aluhülse mit einer 10er oder 12er Bohrung.
Die Elegantere Lösung ist natürlich ein Chip der diese Funktion des SG aufhebt.
Den genauen Preis weiß ich auch nicht aber er wird so bei 15 Euro liegen.Und gibt´s u.a. bei SLS.
Alles klar ?
Hallo!
Mit meinem RS-Chip hast Du natürlich die elegante Lösung per Software.
Was ist eigentl. aus Deinen Ladedruckproblemen geworden?!
Toby
Windy: Danke für deine Erklärung!
Toby: Was meinst du jetzt mit deinem Chip- per Software?
Ladedruck ist immer noch 0.95- 1. bar, mit 65 LR.
Meinst die Bybassreduzierung bringt bei mir was?
Ich lass den Zündzeitpunkt wieder von 9° OT auf 7° OT einstellen, ich mein bei 7° OT ist er untenraus besser gegangen, vieleicht teste ich auch mal 6° OT.
Sonst weiß ich auch nicht weiter, was den Ladedruck angeht.
Ciao Leute!
Gruß Alfred!
Corri G60 Bj89. RS-Chip-65LR, RS front Koni FW- 60mm Distanz HA- 10mm VA.121.000km. Tiefbettfelgen.DTM Auspuff
Hallo!
Du kannst die Hülse natürlich mal versuchen.
Es wäre ja aber noch möglich, daß Dein Motor klopft, und deshlab mit dem 65er Rad "so wenig" Druck hat. Das wäre dann mit der Hülse halt überhaupt nicht gut!
Toby
Hi Toby!
Wie kann man das feststellen ob der klopft?
Bei mir war es ja schon so, das mein Ladedruck im 4ten un 5ten Gang ab ca.150kmh von 0,95 bar auf 0,6 bar zurück gefallen ist.
Dann dachte ich mir ich probier es mal mit Optimax, seit dem dreht er auch im 4ten und 5ten bis auf knapp 1 bar hoch.Muß ich also in die Werkstatt und sagen die sollen überprüfen ob mein Motor klopft oder wie?
Gruß Alfred!
würd mich jetz auch interessieren
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