"ruckelige" beschleunigung G60

• aaaaalso... beim beschleunigen (vollgas) nimmt mein corri das gas nicht richtig an. nehm ich dann etwas gas weg zieht er deutlich besser. ich hab das problem schon seid ich den corri fahr, find aber den fehler einfach nicht!!! auch nach kl. LR und chip ist das problem noch das gleiche geblieben. er geht auf der autobahn auch nur noch knapp über 200... und dazu muss man ihn schon fast überreden!! ladedruck ist aber okay... liegt so bei 0,95 bar
    weiß vielleicht jemand was ich da noch machen könnte? oder hat jemand ein ähnliches problem?

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Offizieller Beitrag

Ich würde auf jeden Fall die Steuerzeiten kontrollieren! Vielleicht hat sich das Zahnrad an der Kurbelwelle etwas gelockert/verdreht - ist eine der Corrado-Krankheiten! :heul2:

• es kann auch ein rutschender Rippenriemen sein.

es kommt vor, dass aus dem Lader Öl rausgedrückt wird, auch wenns nur wenig ist, ich habs schon gehabt, dass das LR was von dem Ölnebel abbekommt, dann rutscht der Riemen beim schnellen Gasgeben durch, beim Langsamen Gasgeben aber nicht.

das kann man am besten an der Ladedruckanzeige erkennen, wenn der riemen durchrutscht, ansonsten könnte es auch noch eine rutschende Kupplung sein

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!