Tag,
wollte mir in den nächsten tagen Federn für meinen VR6 kaufen. Habe 60/60 Federn gesehen und wollte fragen ob es sehr schlimm für die Dämpfer wird wenn ich die Kürzeren Federn drin habe augrund der Belastung.
Danke schonmal im vorraus
Federn für VR6
-
-
-
ich würde 60/60 nicht nur mit federn tiefer legen.
sollten schon andere dämpfer mit kürzerem rebound sein.tomas
-
aber mit anderen dämpfern soll das fahrverhalten viel schlechter werden es sei denn man nimmt eine genaue abstimmung. und die kostet wieder.
-
darum ja auch nicht am falschen ende sparen und gleich nen richtiges fahrwerk kaufen.
tomas
-
hi, nur mit federn sollteste maximal 30 bis 35 mm tiefer gehen. mehr machen die dämpfer auf dauer nicht mit. die verrecken dir dermassen schnell, daß es sich eher lohnt gleich nen kompl. fahrwerk einzubauen! sonst haste innerhalb kürzester zeit 2 mal die arbeit.
60 mm find ich schon extrem tief. meiner ist 35mm tiefer und ich komm schon kaum ohne streifen des frontspoilers aus nem parkhaus raus.cu
reiner vr6
-
-
Danke. habe mir auch die Federn nur als Übergangslösung gedacht. Wenn es ein halbes Jahr hält, währe ich zufrieden. Will nur nicht das ich schon nach drei Monaten so ein rappeln höre oder sowas. na ja danke aufjedenfall.
werde mir das dann nochmal überlegen. -
warte lieber noch 2 3 monate und hol dir was richtiges. SOnst musst du ja dann wenn du mal wechselst weil die anderen dämpfer breit sind wieder neu vermessen und so...
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!