Welche echte Daseinsberechtigung hat sie bzw. ändert sich die Dämpfungscharakteristik durch das entfernen? Will jetzt keine Belehrungen ala "Lebensmüde, Schwachsinnig" sondern kurze sinnvolle Erklärungen. Achja, ist das normale H&R, ungekürzt...
Vorspannfeder Hinterachse H&R Gewinde?
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Servus,
ich versuchs mal vereinfacht zu erklären.
Die kleine Feder hat eine geringere Federrate und soll die kleinen Unebenheiten schlucken.Ist ihr Weg aufgebraucht wird die Federung progressiv indem sie große Feder weitermacht,welche eine höhere Federrate hat.
Leider funktioniert das ganze nur in einem bestimmten tieferlegungsbereich wirklich gut,da z.B. bei weit oben geschraubtem FW die Vorspannfeder schon ordentlich gespannt ist.
Ein richtig gutes FW muß auf das Auto abgestimmt werden da die Faktoren Gewicht,Leistung,Tiefe und Blance bei unseren Autos doch ziemlich weit auseinanderliegen z.B. VR6 mit Klima und Leder oder 2.oltr.auf Rennkiste ausgeräumt.
Mein KW Gew.FW hat garkeine Vorspannfedern(fliegt aber auch bald raus).Wenn Du sie rausnimmst müsste das Ansprechverhalten schlechter werden da nur die Hauptfeder arbeitet.
Na ja kurz ist die Erklärung ja nicht geworden. -
Danke. Genau das ist es, ich will sie rausmachen um den Felgen ein wenig mehr Platz nach innen zu gönnen. Also wird der untere Federteller eh hochgeschraubt und die Vorspannfeder hätte keine Funktion mehr, also???
[ 29. April 2002: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]
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Servus,
so iss es.Was auf Block steht kann eh nichtmehr federn. -
Also raus damit, ist ja sozusagen dein Motto, nur in anderer Beziehung hab ich gehört ...
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