Ich finde ich habe ein eigentartiges Problem mit meinem Kühlwasser.
Habe in letzter Zeit das Problem bei meinem VR6, das meine Kühlwasseranzeige aufleuchtet. Dann ist klar, ich kippe Wasser nach. Was mir aufgefallen ist, ist das am Rand des Druckbehälers, wo die zwei Teile zusammen geführt sind, Wasser steht. Gut dachte ich mir, scheint wohl der Behälter kauptt zu sein. Aber gestern habe ich gemerkt als ich wieder Wasser nachkippen wollte, das beim Entlüften zum ersten mal das wasser wieder zurück in den Behälter schoß, und der dann voll war. Wo kann das Problem liegen? Mal ist das Wasser wieder im Behälter, und mal ist es weg das ich nachkippen muß! Wo läuft das Kühlwasser denn hin? Staut es sich irgendwo? Bitte um hilfe, auch wenn es nicht einfach ist denke ich. Danke
Kühlwasserproblem
-
-
-
Du solltest das System mal richtig entlüften !
Nimm den Deckel ab und laß ihn warmlaufen, so das das Thermostat aufmacht und der ganze Kreislauf offen ist.
Wenn irgendwann keine Blasen mehr aus dem Behälter blubbern kannst du zuschrauben. -
Schau mal ob am Ausgleichsbehälterdeckel der Gummi an der unterseite richtig sitzt war bei mir so und dann hab ich das wasser verloren
-
ja danke mit dem deckel denke ich der ist inordnung weil der erst eine woche alt ist. aber das mit dem entlüften probiere ich gleich aus. melde mich dann nochmal danke
-
Hi, hatte ein ähnliches Problem am VR6. Der Ausgleichsbehälter näßte ständig, und es wurde immer schlimmer. Bei mir hatte der Behälter einen winzigen Haarriss. Behälter getauscht(echt billig bei VW), dann alles wieder o.k. Ab und zu kommt immer noch ein bischen Kühlwasser aus dieser komischen Entlüftung(sitzt unter so ner schwarzen Blende wo die Kühlmittelbezeichnung draufsteht) aber ich fahr auch mit max. Kühlmittelstand. Man sieht dann immer nach dem Abtrocknen so weiße-rote kühlmittelreste an der Behälterkante, aber ich denke das ist unbednklich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!