'Ich hab hier mal die Teilenummer der "Muffe"
zwischen Kat und Vorschaldämpfer :
357253141 A
David
'Ich hab hier mal die Teilenummer der "Muffe"
zwischen Kat und Vorschaldämpfer :
357253141 A
David
Hallo,
ich hab mir die "Muffe" mit der o.g. Teilenummer gestern gekauft. Die kam mir schon etwas klein vor und jetzt hab ich sie heute mal nachgemessen. Die hat ja nur 55mm Innendurchmesser (aufgeschraubt). Ich dachte, der Kat beim VR6 hat nen großeren Durchmesser?! Kann da vieleicht mal schnell einer nachmessen oder so? Ich bekomm warscheinlich Ende der Woche meine Hartmann und da will ich das richtige Material zur Hand haben, wenn ich in der Mietwerkstatt steh.
Danke und Gruß
Martin
Hi Martin,
hab Dir gestern Abend noch ne Mail zukommen lassen. Noch nicht bekommen??
Für alle anderen: Die Muffe passt auf jeden Fall zu 100%, da der Rohrdurchmesser beim VR6 bzw. 16V erst nach dem Vorschalldämpfer auf 70mm ansteigt. Habe dazu sogar ein paar Bilder gemacht, wenn Interesse besteht....
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
hab Deine Mail bekommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der Rohrdurchmesser nur 50mm ist. Ich hab halt irgendwie das Gefühl, daß mir die bei VW mal wieder ein falsches Teil gegeben haben. Da ich nur 48 Stunden Rückgaberecht hab, wollte ich hier eben nochmal nachfragen. Ich komm leider nicht unter meinen Corry zum selber nachmessen. Vieleicht kannst Du ja schnell mal bei dem Auspuff nachschaun, ob das jetzt echt nur 50mm sind. Ich dachte immer, daß wären 63mm oder so. Aber wenns paßt, dann um so besser!
Gruß Martin
Sind die Mercedes Gummis noch besser wie die roten von VW???
Von welchen Mercedes sind die (WELCHES MODELL)???????
MFG JOHN
@ John
Hab mir die Gummis von Mercedes vom Transporter geholt. Sehen aus wie die originalen vom Vor- und Endschalldämpfer, sind aber härter und stabiler. Will jetzt noch testen, ob die Gummioringe vom 190 stabiler sind für den Endtopf.
Das Anschlagen an der Stoßstange hab ich bei mir mit neuem Ausrichten des Endtopfes weiter rein bzw. weiter raus in den griff bekommen, jetzt schlägt allerdings das Rohr auf der Achse an. Hab mit Serienfahrwerk weniger Platz dazwischen wie Thomas Betz mit seinem 35 mm Tiefergelegten G60. Hat jemand nen Tip, wie ich die ganze Anlage höher bekomme?
Michael
Also ich will dir mal sagen wie ich das gemacht habe,hatte auch Probleme hat lange gedauert bis ich es so hatte wie jetzt.
Vor der achse habe ich 4 Gummis 2 Dicke rote von VW und 2 Harte von Honda.
Nach der achse habe ich wieder einen roten und habe ein schlauchschelle drangemacht bis alles ordentlich gestimmt hat.
Und am ende habe ich einen kurzen rechts und einen etwas längeren links das er schön mittig ist.
Jetzt hängt er schön im orginal stoßstangen ausschnitt.
Noch ein paar kleine nachbesserrungen will ich aber noch machen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
MFG JOHN
@ John
ZUm eil konntest Du mir helfen, danke. Hast Du die Teilenummern der roten Gummis? Was das Ende Deines Endtopfes betrifft, hast Du wohl das neuere Modell mit zwei Gummis am Ende. Ich habe aber das alte Mit einem Gummi und zwei O-Ringen am Endtopf.
Michael
Schön das ich dir helfen konnte also die Teilenummer habe ich leider nicht.Aber es gibt nur eine sorte rote Gummis von VW ich glaub die sind fürn TDI aber auf jeden Fall Rot.
Zum Endtopf du hast zwar nur einen halter kannst aber auf einen doppelten umrüsten!!!!!!!!!
Hoffe hat ein bischen was genützt.
MFG JOHN
@ John
Auf den doppelten umrüsten?? Hast Bilder oder Kannst mir mailen, wie ich das am geschicktesten Lösen kann?
Michael
Bilder hab ich leider nicht.Aber du brauchst doch nur den einteiligen abbauen und kaufst dir dann den doppelten.Und ich glaube du hast nur ein Loch.Aber das müsste gehen beim Kumpel hats auch geklappt.
MFG JOHN
@ John
An der Karosse mag das gehen mit dem doppelten Halter, aber am Endttopf schweiß ich garantier keinen zweiten an.
Michael
Ja das würd ich auch nicht machen.
Aber nimm doch einen starken Gummi für hinten.
MFG JOHN
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