Also... um dieses Thema jetzt zu einem glücklichen Abschluss zu bringen: Es war der blaue Temperaturgeber für EUR 7,70 (netto incl. zwei Dichtungsringen).
Habe dann gleich noch, Zoran sei Dank mein Leerlaufstabi- Ventil gereinigt und eingestellt und... was soll ich sagen, das bringt schon so einiges.
Den Auspuff habe ich nochmal gründlich durchgecheckt, aber nichts gefunden. Das Blecherne Leerlaufgeräusch kommt wohl eher von der üppigen Auspuffverblechung als von irgend einer Undichtigkeit.
Muss jetzt noch mal die Lager der Spannrolle für den Keilrippenriemen tauschen und evtl. mal noch den Schwingungsdämpfer zwischen dem Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle und dem Antriebsrad für den Keilrippenriemen. Da "eierts" nämlich ganz gewaltig. Dann dürften die rel. starken Antriebsgeräusche auf der Riemenseite auch der Vergangenheit angehören.
Noch eine Frage: Gibts für den hydraulischen Dämpfer am linken Motorlager irgend einen günstigen Ersatz? Da ist nämlich schon zum zweiten mal kein Öl mer drin und das macht sich beim zügigen Einkuppeln im ersten Gang ganz schön bemerkbar. Muss mal schauen, ob ein übriger Dämpfer von meinem MTB evtl. einigermassen passend zu bekommen ist.
Danke an Alle die geholfen haben.
Hans