Haubenlift??!?!

• Hallo Jungs ,

brauch eure Hilfe. Und zwar hab ich mir letztes Jahr am Wörthersee Haubenlifts für den Corrado gekauft. Leider ist keine Einbau Anleitung dabei!

Und die Dinger sehen anderst aus wie ich sie von anderen kenne.

Die haben nur ein Kugellager auf einer Seite, auf der anderen ist es so eine Art träger.

Dabei waren noch zwei Bleche mit jeweils Vier Schrauben und noch zwei verbindungsstücke. Aber wie ich die an der Haube befestigen soll ist mir ein Rätsel.-.

" Thanks for help "

im vorraus

:keinplan:

• Hi Gonzo
    Dürfte fast wie beim Bonrath Haubenlift sein. Beim G60 >7.91 wird links nebem dem Kühler noch ein Loch im Schloßträger sein. Da muß der Kugelzapfen rein. Müßtest ne Bohrschablone haben für die Bohrungen an der Haube, wo der Streifen mit den vier Löchern befestigt wird. An den Streifen kommt der Steg und der Dämpfer. So ist es bei dem einzelnen Bonrath, bei Inxxs kann es sein, das es ähnlich verläuft liks und rechts, weil Du ja sagtest, das Du zwei Lifts hast. Müßte dann irgendwo in der Kotflügelgegend befestigt werden. Oder sie haben dir zwei von der Sorte verkauft, wie ich de einzelnen Bonrath hab.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Ich wäre auch an einer Anleitung interessiert. Da bei dem ominösen Loch am Träger kommt mir den Kühlerschlauch in den Weg, wenn ich die Motorhaube schliessen will.
    Ich denke eher an die Seite gedacht.
    Bin für jede hilfe dankbar.

• @ Patrick
    Ja wenns zwei sind, werden die an der Seite befestigt, aber meiner von Bonrath wird mittels Unterlegscheiben in dem einen Loch befestigt. Bin mal gespannt, ob das alles so paßt.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• @ Corrado45
    Bei mir ists genauso mit dem Bonrath. Der Beschreibung nach hat er wohl zwei von der selben Sorte angedreht bekommen.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!