hi.
Unter der Suchfunktion unter dem Begriff Leerkaufregler habe ich leider nix passendes gefunden.
Mein Prob:
Motor an...Standgas.
nach ca 10 sekunden geht er mit der Drehzahl hoch.Ich mache den Motor dann gleich wieder aus, da meinen Lader frisch überholt habe (Lager, Leisten, Fett etc).
mein erster Gedanke ist das Leerlaufventil.
Jedoch scheint dies zu funktionieren.(klackert und vibriert)
Nun habe ich gelesen (Beitrag hier im Forum) dass einer das Teil in Waschbenzin legte und es danach komplett tot war.
Hat jemand evtl nen anderen Vorschlag? Evtl abklemmen oder liegt das Prob u.U. wo anders.
zu erwähnen sei noch: habe die Schläuche ab Ansaugbrücke zur Zeit ab, da ich diverse Umbauaktionen machen muss und nicht jedesmal wenn ich den Wagen aus der Garage fahren muss die Schläuche abmachen will.
Könnte das Problem am fehlenden Druck liegen?
Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Torsten
PS: G60 ist Neuland für mich
Drehzahl geht nach 10 sek hoch
-
-
-
Hi
Was für Schläuche hast du denn ab ??? Wenn da was fehlt ist es doch eigentlich logisch das der Leerlauf nicht stimmen kann !?
Bau doch erst mal alles wieder zusammen,dann kannst sagen ob was Fehlerhaft ist.
Du brauchst doch den Motor nicht ausmachen ,wenn er etwas hochläuft. Dem frisch überholten Lader tut das jedenfalls nix. Der braucht nicht einlaufen.mfg mIcHa
-
Hi.
Schlauch von LLK hoch zur Ansaugbrücke ist ab, sonst nix.
Wegen dem Lader->Drehzahl
habe gehört dass manchen schon der Lader um die Ohren flog bei hoher Drehzahl, kalter Motor, frisch überholt.Daher wollte ich lediglich Vorsicht walten lassen.
Werde aber mal den Schlauch dranmachen. Dann muss ich zwar wieder nach dem ich ihn aus der Garage raushabe den Schlauch rausbauen, aber wat solls.
(das würde mich jedesmal 10 Minuten kosten und das ist auf Dauer zu nervig, deshalb ist er ab)
Bye -
na wenn nur der eine Schlauch ab ist,sollte er nicht schneller laufen...
Hast vielleicht die Leerlaufschraube verloren ? die drehen sich manchmal durch vibrationen selbst raus.
Oder ist beim bauen irgendwo ein Schauch abgerutscht ? Kann auch am Leerlaufschalter liegen. Vielleicht einfach mal nachmessen.mfg mIcHa
-
Hi.
Leerlaufschraube?
Bitte wo sollte die denn sitzen? Ist das so ein putziges Teil(2cm) mit einer Feder drin und einem schwarzen Kopf? Weil sowas habe ich aufm Boden gefunden, kanns aber nicht zuordnen wos hinsoll.
Danke
Torsten -
-
leerlaufschraube sitzt hinten an der drosselklappe.
in der nähe der spritzwand. ist aber in der regel eher goldfarben.
hast du klima??? -
Hi.
Nö, kein Klima. Kein Platz und ehrlich auch nur ein geringes Interesse daran. Bekomme von Klima immer Kopfweh.
Also diese Schraube habe ich sicher noch drin!
Andere Möglichkeiten?
Danke und Gruß
Torsten -
Gilmore
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Motor an...Standgas.
nach ca 10 sekunden geht er mit der Drehzahl hoch.Ich mache den Motor dann gleich wieder aus <HR></BLOCKQUOTE>Bleibt die Drehzahl dann hoch ?
Mein G60 dreht manchmal wenn er kalt ist von der Leerlaufdrehzahl (~1200UPM) ein oder zweimal auf 2000UPM bevor diese dann abfällt auf rund 800UPM. Bei mir liegts nicht Leerlaufstabilisierungsventil(gereinigt) und auch nicht am Regler(getauscht). -
Hallo!
Falls du eine Klimaanlage eingebaut hast und das Gas alle ist, kann es vermutlich mit diesem zusammenhängen. -
hi,
also wenn er ohne gasgeben hochdreht kann das am
drosselklappenschalter liegen. das selbe problem hatte
ich an meinem scirocco 16v mal. steck den einfach mal ab..
kontaktspray drauf. oder einfach mal dran wackeln. die
dinger gehen im gesetzten alter gerne mal kaputt. der leerlaufregler ist in der regel hinüber wenn er 1. sofort wieder ausgeht..also gar nicht in den leerlauf geht oder 2. die leerlaufdrehzahl nicht konstant ist.cu
reiner vr6
-
-
-
Hi Leutz.
Danke für die vielen Infos.
Habe gestern den Fehler gefunden.
Und zwar:
an der Drossel ist ein kleiner Schalter bzw Kontakt für Standgas(denke ich) und der war zugeschmodert.Gereinigt und dann gings wieder.
Läuft ruhig auf etwa 800 bis 900 Touren.
Kleine Ursache aber grosse Wirkung.
Anbei: Drehzahlsignal kommt doch von der Zündspule?oder kommt der vom Verteiler?
Grund: bei Standgas macht mein DZM wilde Sachen bei ca 4 bis 6000 Touren.Komische Sache.
Bye
Torsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!