hallo,heute konnte ich endlich meinen corrado aus der werkstatt abholen!nach motorschaden ist jetzt nenneuer drinnne.nun das problem,
der spritverbrauch ist ungemein angestiegen,er pendelt sich laut mfa so nei 14 littern an!vorher waren das bei der gleichen strecke max. 10!im schrittempo sogar 17.4,vorher max 13!oder wenieger.da nur der motor ohne anbauteile gewechselt wurde,kann ich mir dies nicht erklären?
steuerzeiten sind überprüft,zündung eingestellt,co poti auf 500 ohm,und der ladedruck ist auch normal,laut mfa 224.
woran könnze das liegen?vieleicht die lambdasonde?
wie steht das überhaupt mit dem mfa verbrauch,das dürfte doch nur mit original felgen funzen,da ja die umdrehung des rades zur wegstreckenberechnung genutz wird,oder irre ich mich da?für jegliche ideen und tipps bin ich sehr dankbar,da der "saft" ja mittlerweile bei uns mit 1,05 euros zubuche schlägt!
hoher spritverbrauch nach neuen motoreinbau(in werkstatt)
-
-
-
Hi Subfritz.
Kontrolliere doch mal den Spritverbrauch auf klassische Art und Weise (KM-Zähler), bzw. schau mal wie weit Du mit dem Tank kommst. Wenn der Verbrauch normal ist, liegt es wohl an der Druck oder Unterdruckleitung (?), die zum Tacho führt und womit der Verbrauch errechnet wird.
In den meisten Fällen liegt nämlich ein extrem hoher Verbrauch (Laut MFA) daran, das der Tacho nicht den richtigen Druck oder Unterdruck bekommt. Falls dem der Fall ist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Das kommt beim Corrado oft vor und läßt sich schnell beheben.
Gruß
Alex
-
Ich frage nur mal Interssehalber. Hast du einen ganz neuen Motor einbauen lassen? Was hast du für Motor bezahlt? Was hast du insgesamt bezahlt?
Danke.
-
hallo ihr beiden!
also das mit dem unterdruck währ ne lösung,wo kann ich die betroffenen schläuche finden?könnt ja auch einfach in na werkstatt fragen.ich konnte mir das nur nicht erklären warum der mfa so megawerte angibt.das die nicht unbedingt genau gehen müssen iast mir klar,obwohl das vorher ganz gut passte.nur je wenieger es anzeigt egal ob 3 oder 20,je wenieger müsste er ja auch schlucken.
der moter ist gebraucht,hat aber nur 8000 kilometer gelaufen.ist ne austausch von vw.motor gabs für 770 euros,übriegens hier aus dem forum!
der einbau schlug mit 670 inclusive neu öl und filter zu buche!
leider hab ich zur zeit keine garage,so das ein eigen umbau nicht möglich war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!