Welche Federwegsbegrenzer? EILT!

  • Hab mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich doch das Problem mit meinem Fahrwerk, welches ich vor kurzem eingebaut habe. Ich habe mein Problem hier auch schon mal erleutert. Und zwar ist es hinten ca 40mm tiefer als vorne obwohl ich 40/40 eingebaut habe.
    Die von Eibach haben dann gesagt es könnte an den Federwegsbegrenzern liegen. Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, da diese ja eigentlich nur verhindern, dass ganz eingefedert wird, oder nicht?
    Auf jeden Fall sind die originalen, die drin sind völlig kaputt und müssen auf jeden Fall ersetzt werden. Nur welche?
    Kann das stimmen, was mir die von Eibach da erzählt haben?


    Hab Dämpfer von Sachs und 40/40 Federn von Eibach (Pro-Kit)

  • Du bei dir ist einfach das Problem das deine Feder hinten zu kurz sind das ist bei golf und co ne Krankheit! da hilft nur eins eine andere feder oder es gibt sone unterleger für federn sind aber doof!
    würdest du Federwegbegrezer nehmen währen ja im gewissen sinne deine Stoßdämpfer auser kraft das ist ja nicht im sinne des erfinders außer für ganz harte aber das ding liegt dann beschißßen auf der straße!


    Die haben dir da müll erzählt weil die angst haben das du das Fahrwerk zurück bringst!


    Mfg CorradoTDI

  • Der bei Eibach hat gesagt, dass es nach der aufgedruckten Nummer die richtigen Federn sein müssten. Und selbst wenn das mit den Federn so stimmen würde dass die wirklich 40 tiefer sind dann muss irgendwas anderes nicht stimmen, da er hinten wirklich extrem tiefer ist. ca. 40mm unterschied zur VA.


    Die in der Werkstatt haben gesagt, dass das mit den Begrenzern zwar etwas besser wird aber nicht wirklich sichtbar.


    Naja ich werde die bei Eibach einfach noch ne weile neven und werde mir trotzdem mal neue Begrenzer zulegen. Die kosten ja nicht die Welt.


    Kann mir da jemand welche empfehlen?

  • Ja schon aber ich kann doch erwarten, dass wenn ich ein 40mm Fahrwerk kaufe es dann hinten nicht 80mm tiefer ist. Ich kann ja hinten nichtmal mehr jemanden mitnehmen, ohne dass da gleich alles Streift.
    Vor allem kann es ja auch wohl kaum sein, dass die Feder weit mehr als über dreiviertel eingefedert ist. Wo ist denn da noch ein Federweg???


    Sogar der von Eibach hat zugeben müssen, dass da etwas nicht stimmen kann! :frown:

    Automatische Anzeigen

  • Hi...


    Das mit den zu kurzen Federn stimmt. Meine Schwester fährt nämlich nen Golf 2 und sie hat auch ein 40/40 genommen und das sa aus als ob er wie ne Rakete starten will. Die Front vorne war dann voll dem Himmel entgegen gestreckt. :zunge:


    Naja gut das ich mir wohl ein 60/40 kaufen werde... :szahn:


    CYA Dennis

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!