Wohin kommt das grün/schwarze Kabel??

• Habe den motor bei meinem Corri gegen einen neueren getauscht. (G60) und jetzt habe ich ein kabel, und weiss nicht wo es hinkommt! es ist grün schwarz und hat einen stecker drauf. habe nur herausgefunden. dass es etwas mut der öltemperaturanzeige zu tun haben könnte. Weil sie wird gar nicht angezeigt. und bis der Corrie warm hat,blinkt das ölsignal auf und piepst schrecklich! Danke im voraus.

MGF Driver

[ 09. April 2002: Beitrag editiert von: Driver ]

• Hi!
    Das grün/schwarze Kabel ist das Kabel für die Öltemperatur, wenn mich da nicht alles täuscht. Der Geber dafür sitzt unten vor dem Zylinderkopf. Neben dem 1,8-bar Öldruckschalter. Musste das Kabel einfach nur draufstecken und zack geht die Temperaturanzeige wieder.
    Mit dem Piepen musste mal schauen, aber lt. Reparaturhandbuch liegt es am 1,8 bar Öldruckschalter, wenn der falsch misst, dann leuchtet und piest es. Haste den auch richtig angeschlossen? Ist der wo das gelbe Kabel von draufgesteckt ist. Kann natürlich auch sein, dass Du die beiden Geber für den Öldruck vertauscht hast.
    Der 0,3 bar sitzt oben am Zylnderkopf, die Kabelfarbe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Einfach mal die Kabel umstecken und sehen ob es aufhört.

Hoffe, dass das einigermassen verständlich ist.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• ??? Entweder bin ich blind, oder die anschlussstelle für das grün schwarze kabel ist schon vergeben. Unten am zylinderkopf befindet sich dein erwähntes, gelbes Kabel und gleich dahinter ein blau weisses????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!